Fr. 29.90

Eine eigene Welt - Einblick in das Autismus-Spektrum. Werfen Sie einen Blick durch die Autismus-Brille Ihres Kindes!

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Dr. Samantha Todds Buch richtet sich an Eltern, Lehrer und andere Betreuungspersonen von Kindern aus dem autistischen Spektrum. Es ermöglicht einen Blick auf die Welt aus der Warte des autistischen Kindes und hilft dabei, Strategien für das Zusammenleben zu entwickeln.
Das Buch behandelt die wichtigen Schlüsselbereiche im Leben mit Kindern aus dem autistischen Spektrum und eignet sich durch die verständliche Einführung in die Symptomatik besonders für Eltern, die mit einer Neudiagnose konfrontiert sind.
Dr. Samantha Todd rückt den jungen Menschen und seine spezifische Wahrnehmung ins Zentrum und regt den Leser dazu an, dessen Perspektive einzunehmen. Eine eigene Welt fördert somit ein besseres Verständnis für das Erleben und Wahrnehmen von Individuen aus dem autistischen Spektrum. Die alltagsnahen Lösungsansätze, die das Buch bereit hält werden durch die feinfühligen und ästhetischen Fotografien von Timothy Archibald illustriert.

Über den Autor

Dr. Samantha Todd ist klinische Psychologin mit Spezialisierung in den Bereichen Lernschwierigkeiten und Autismus. Sie arbeitet mit Kindern und Jugendlichen, führt Workshops für Lehrer und Betreuungspersonen durch und hat ein Interventionsprogramm mitentwickelt, das sich an Eltern von Kindern mit Behinderungen und Autismus richtet (Riding the Rapids: Living with Autism and Disability ©).

Timothy Archibald lebt in San Francisco. Seine Fotografien wurden in den letzten 15 Jahren von wichtigen Fotografiemagazinen gefeiert und unter anderem im Australian Center for Photography, der Zephyr Mannheim Galerie und im Videotage in Hongkong ausgestellt. Er selbst beschreibt sich als den Fotografen, den Agenturen kontaktieren, wenn sie empathische Bilder von Dingen/Themen möchten, die etwas anders, etwas seltsam sind.
Die Portraits seines autistischen Sohnes erschienen 2010 in dem ausgezeichneten Bildband "Echolilia / Sometimes I wonder" bei Echo Press, San Francisco. Die Fotografien aus dem Bildband waren im Magazin Nr. 48 zum Thema "Gehörlose, Hochbegabte, Mörder. Wenn Kinder so anders sind als ihre Eltern." zu sehen.

Produktdetails

Autoren Timothy Archibald, Samantha Todd, Samantha Dr. Todd
Mitarbeit Timothy Archibald (Fotografien), Iris Halbritter (Herausgeber), Iris Halbritter (Übersetzung), Karsten Petersen (Übersetzung)
Verlag Kommode Verlag
 
Originaltitel The Little Book of the Autism Spectrum
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.07.2016
 
EAN 9783952376850
ISBN 978-3-9523768-5-0
Seiten 127
Abmessung 210 mm x 275 mm x 10 mm
Gewicht 485 g
Illustration m. farb. Fotos
Thema Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.