Fr. 16.40

William Shakespeare's Romeo and Juliet

Englisch · Geheftet

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die kopierbaren Materialien zu ausgesuchte Filmszenen der Neuverfilmung von Baz Luhrmann bieten einen sinnvollen Zusatz zur Textversion und begeistern Jugendliche aufs Neue für Shakespeare. Als Auftakt wird die Textversion behandelt und im Anschluss werden Schlüsselszenen in der Filmversion unter die Lupe genommen. Ein Schwerpunkt der Bearbeitung sind Techniken der Filmanalyse: Viele wichtige Techniken werden eingeführt und anhand von kreativen pre-, while and post-viewing activities vertieft. Dazu werden weitere Verfilmungen ("Shakespeare inLove" und Zefirellis "Romeo and Juliet") punktuell einbezogen. Das Heft bietet ebenfalls: ein glossary of film terms, das zum selbständigen Nachschlagen geeignet ist Tests, die text- und filmbezogene Fertigkeiten abfragen Hinweise zur Projektarbeit bzw. zu Facharbeiteneinen Lösungsteil

Produktdetails

Autoren William Shakespeare
Mitarbeit Baz Luhrmann (Herausgeber)
Verlag Klett
 
Sprache Englisch
Produktform Geheftet
Erschienen 01.01.2001
 
EAN 9783125774629
ISBN 978-3-12-577462-9
Seiten 47
Gewicht 160 g
Illustration m. Abb.
Serien Film im Englischunterricht
Film im Englischunterricht
Themen Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Deutsch

Englisch, Englisch / Lektüren, Interpretationen, Amerikanisch / Lektüren, Interpretationen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.