vergriffen

Konzentrationsspiele für Kindergarten und Hort - Lebendige Förderung ohne Dressur und Streß

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch enthält eine in der Praxis sorgfältig erprobte Sammlung von 264 Konzentrationsspielen mit fast ebenso vielen Variationsmöglichkeiten, die unter dem Gesichtspunkt einer ganzheitlichen Konzentrationsförderung zusammengestellt wurde. Die vorgestellten Spiele machen den Kindern Spaß und fördern gleichzeitig auch ihre anderen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Auf der Hörcassette werden zunächst wichtige Aspekte von Konzentration und Konzentrationsmangel erläutert. Anschließend werden zahlreiche konzentrationsfördernde Spiele vorgestellt. Bunte Klangbilder, kleine Geschichten und Gespräche mit Menschen, die beruflich viel mit Konzentration zu tun haben, ergänzen die Inhalte des Buches. Ein Hörerlebnis, das erste Einblicke in das Thema gibt oder das bereits Gelesene vertieft. Pfiffige Spiele reizen zum Ausprobieren im Kindergarten oder Hort.

Über den Autor / die Autorin

Peter Thiesen, geboren 1952, ist Diplomsozialpädagoge und arbeitet seit 1979 als Dozent an der Fachschule für Sozialpädagogik in Lübeck. Er ist Autor und Herausgeber von vielen Büchern zur Sozial-, Schul- und Spielpädagogik.

Produktdetails

Autoren Peter Thiesen
Verlag Lambertus-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.1999
 
EAN 9783784105116
ISBN 978-3-7841-0511-6
Seiten 183
Gewicht 328 g
Illustration m. Abb.
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Pädagogik > Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.