Fr. 44.50

Welfenbericht, m. DVD - 150 Jahre Familiengeschichte der Herzöge zu Braunschweig und Lüneburg dokumentiert in Photographie und Film. Zur Ausstellung "Vergessene Welfen - verlorene Vergangenheit" im Braunschweigischen Landesmuseum. Hrsg. v. Prinz Heinrich von Hannover

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

150 Jahre Familiengeschichte der Herzöge zu Braunschweig und Lüneburg dokumentiert in Photographie und Film

Die Welfen sind das älteste Fürstenhaus in Europa. Somit ließen sich Mitglieder dieser Dynastie bereits vor Jahrhunderten im Bild inszenieren. Die Verbindung von Adel und Fotografie war eine der ersten Stunde des neuen Bildmediums. Der Höhepunkt wurde mit dem Aufkommen des Films erreicht, was diese Publikation eindrucksvoll mit einer beiliegenden Video-DVD unter Beweis stellt. Diese Publikation zeigt mehr als 200 Fotoabbildungen der Welfen von 1850 bis heute im Kontext der überaus spannenden Familiengeschichte.

Über den Autor

Peter Steckhan, geb. 1963 in Braunschweig, studierte Mediävistik, Geschichte der Neuzeit und Kunstgeschichte an der Universität Carolo-Wilhelmina in Braunschweig, war freier Mitarbeiter des Braunschweigischen Landesmuseums, des Städtischen Museums Wolfsburg und Dozent am Bildungszentrum Wolfsburg sowie Herausgeber der Reihe "Wolfsburger Beiträge zur Geschichte und Kunstgeschichte". In Braunschweig ansässig, ist er freiberuflich seit über zwanzig Jahren als Geschichtswissenschaftler und Grundlagenforscher tätig sowie als Autor zahlreicher Lexikonartikel, wissenschaftlicher Aufsätze und Festschriftbeiträge hervorgetreten.

Produktdetails

Autoren Peter Steckan, Peter Steckhan
Mitarbeit Heinric von Hannover (Herausgeber)
Verlag MatrixMedia
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Mittelalter
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 18.06.2008
 
EAN 9783932313103
ISBN 978-3-932313-10-3
Seiten 255
Gewicht 854 g
Illustration m. zahlr. z. Tl. farb. Fotos.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.