Fr. 28.90

Lateinische Rechtsregeln und Rechtssprichwörter

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 3 bis 5 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Werk enthält mehr als 1600 lateinische Rechtsregeln und Rechtssprichwörter in ihrem Originaltext mit Übersetzungen und Erläuterungen. Ausgewählt wurden vor allem die Regeln, die noch einen aktuellen Bezug zum heutigen Recht haben. Ausführliche Register erschließen den Band, der für Juristen wie für Laien bestimmt ist. Er wird hier in neuer Ausstattung vorgelegt.Detlef Liebs lehrte bis zu seiner Emeritierung als Professor am Institut für Rechtsgeschichte und geschichtliche Rechtsvergleichung der Universität Freiburg. Er ist Corresponding Fellow der British Academy London und einer der renommiertesten deutschen Forscher auf dem Gebiet des römischen RechtsFür Juristen wie auch alle interessierten Laien.

Zusammenfassung

Das Werk enthält mehr als 1600 lateinische Rechtsregeln und Rechtssprichwörter in ihrem Originaltext mit Übersetzungen und Erläuterungen. Ausgewählt wurden vor allem die Regeln, die noch einen aktuellen Bezug zum heutigen Recht haben. Ausführliche Register erschließen den Band, der für Juristen wie für Laien bestimmt ist. Er wird hier in neuer Ausstattung vorgelegt.
Detlef Liebs lehrte bis zu seiner Emeritierung als Professor am Institut für Rechtsgeschichte und geschichtliche Rechtsvergleichung der Universität Freiburg. Er ist Corresponding Fellow der British Academy London und einer der renommiertesten deutschen Forscher auf dem Gebiet des römischen Rechts
Für Juristen wie auch alle interessierten Laien.

Produktdetails

Autoren Hanne Lehmann, Hannes Lehmann, Detlef Liebs, Praxedi Möring, Praxedis Möring, Gallus Strobel
Mitarbeit Detle Liebs (Herausgeber), Detlef Liebs (Herausgeber), Praxedi Möring (Herausgeber), Gallus Strobel (Herausgeber), Gallus Strobel u a (Herausgeber)
Verlag Beck
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783406562945
ISBN 978-3-406-56294-5
Seiten 302
Gewicht 432 g
Themen Sachbuch > Geschichte > Vor- und Frühgeschichte, Antike
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Allgemeines, Lexika

Recht; Lexikon, Nachschlagewerk, Latein, Sprichwort : Lexikon, Nachschlagewerk, Recht, Rechtsgeschichte, Regeln, Sprichwörter, Lateinisch, Rechtsordnungen: Römisches Recht, Rechtsregeln, Rechtssprichwörter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.