vergriffen

La mémoire trouée - Text in Französisch. Klasse 11-13

Französisch, Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Im April 1994 beginnt in Ruanda ein schrecklicher Krieg. Die Hutus versuchen alle Tutsis zu vernichten. Die neunjährige Emma hat nicht gesehen, wie ihre Mutter bestialisch ermordet wurde. Aber sie hat alles gehört. Wie wird sie diesen schrecklichen Mord verkraften? Wie wird sie mit dieser Erinnerung weiterleben?

Unterrichtsmaterialien als kostenloser Download

La mémoire trouée ist Gewinner des Prix des lycéens allemands 2009.

Über den Autor

Elisabeth Combres wurde 1967 in der Nähe von Marseille geboren. Zunächst arbeitete sie als freie Journalistin in Frankreich und Lateinamerika und nahm dann an Projekten der Hilfsorganisation "Handicap International" in Nordafrika teil. In ihren Romanen setzt sie sich vor allem mit dem Thema Krieg und dessen Auswirkungen auseinander

Produktdetails

Autoren Elisabeth Combres
Verlag Klett Sprachen
 
Serie Littérature jeunesse
Thema Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Französisch
Sprache Französisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 21.04.2010
 
EAN 9783125922709
ISBN 978-3-12-592270-9
Seiten 124
Gewicht 190 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.