Fr. 27.90

Sturz ins Chaos - Afghanistan, Pakistan und die Rückkehr der Taliban. Ausgezeichnet mit dem Arthur Ross Book Award; dem Asia Society Award Nominee; und dem Lionel Gelber Prize

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Sturz ins Chaos" ist das wichtigste Buch, das bislang zu Afghanistan erschienen ist. Der pakistanische Journalist Ahmed Rashid, der auf zentralasiatischen Kriegsschauplätzen ebenso zu Hause ist wie in den Korridoren der Macht in den Hauptstädten des Westens, schildert detail- und kenntnisreich, warum sich die Lage in den vergangenen neun Jahren stetig verschlimmert hat. In einem beeindruckenden Panorama beschreibt Rashid die komplexen Hintergründe des Konflikts, das doppelte Spiel Pakistans und das Versagen des Westens. Längst steht nicht nur Afghanistan, sondern die ganze Region auf dem Spiel - und die Sicherheit der Welt.

Über den Autor / die Autorin

Ahmed Rashid, geb. 1948, lebt als Journalist in Lahore, Pakistan. Seit Jahren berichtet er für die renommierte britische Tageszeitung Daily Telegraph und andere Medien aus der Region. Für seine kritische Berichterstattung erhielt er im Frühjahr 2001 den Nisar Osamani Award der pakistanischen Menschenrechtsgesellschaft.

Produktdetails

Autoren Ahmed Rashid
Mitarbeit Henning Hoff (Übersetzung), Alexandra Steffes (Übersetzung)
Verlag Weltkiosk
 
Originaltitel Descent Into Chaos
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 30.07.2010
 
EAN 9783942377003
ISBN 978-3-942377-00-3
Seiten 336
Abmessung 129 mm x 198 mm x 28 mm
Gewicht 413 g
Illustration m. 3 Ktn.
Serien Edition Weltkiosk
Edition Weltkiosk
Thema Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Politik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.