vergriffen

Is allens anners as güstern, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Anner Tieden, anner Geschichten. Autorenlesung

Deutsch, Niederdeutsch / Niedersächsisch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts - dieses Motto stellt Reimer Bul dieser Lesung aus seinem gleichnamigen Buch voran.

Über den Autor / die Autorin

Reimer Bull am 16.Dezember 1933 in Marne (Dithmarschen) geboren; im Anschluß an die Schulzeit Studium der Germanistik, gefolgt von einer Ausbildung zum Lehrer für Grund-und Hauptschulen; bis zur Pensionierung Professor für Deutsch und Niederdeutsch an der Universität Kiel und 20 Jahre Vorsitzender der "Klaus-Groth-Gesellschaft" in Heide; Sprecher niederdeutscher Texte bei der "Welle Nord" des NDR; für seine umfassenden Verdienste um die plattdeutsche Sprache 1993 mit dem "Fritz-Reuter-Preis" der Stiftung F.V.S. und 2000 mit dem "Niederdeutschen Literaturpreis" der Stadt Kappeln ausgezeichnet; am 1.Oktober 2002 Verleihung der Ehrenbürgerschaft der Stadt Marne an Reimer Bull.§1987 übertrug Reimer Bull sechs Geschichten von Siegfried Lenz in das Plattdeutsche; mittlerweile liegen mehrere Bücher und CDs mit eigenen Geschichten von ihm vor.

Produktdetails

Autoren Reimer Bull
Mitarbeit Reimer Bull (Leser / Sprecher)
Verlag Quickborn-Verlag
 
Sprache Deutsch, Niederdeutsch / Niedersächsisch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 75 Minuten)
Erschienen 04.11.2010
 
EAN 9783876513195
ISBN 978-3-87651-319-5
Gewicht 91 g
Serien Dat Hörbook
Dat Hörbook
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.