vergriffen

Drachenkaiser - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Unsere Welt gehört den Drachen - seit Anbeginn der Zeit haben sie Länder und Kontinente unter sich aufgeteilt, entfachen politische Konflikte und Kriege. Doch im Europa des Jahres 1926 gibt es Menschen, die sich den übermächtigen Geschöpfen entgegenstellen. Die Drachentöterin Silena, Fürst Grigorij und ihre Gefährten haben die erste Schlacht gegen die Drachen geschlagen. Die feuerbewehrten Herrscher der Alten Welt sind geschwächt und zerstritten. Dies lockt einen neuen Drachen aus dem fernen Osten herbei. Silena und ihre Mitstreiter müssen verhindern, dass der Machtkampf der Drachen zur Unterdrückung der gesamten Menschheit führt ...
Nach "Die Mächte des Feuers" nun auch der Abschlussband im Taschenbuch.

Über den Autor

Markus Heitz, geb. 1971, gehört seit den sensationellen Romanen um die 'Zwerge' und seinem 'Ulldart-Zyklus' zu den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Autoren. Er gewann bereits siebenmal den Deutschen Phantastik-Preis, dreifach allein im Jahr 2007.

Zusammenfassung

Unsere Welt gehört den Drachen – seit Anbeginn der Zeit haben sie Länder und Kontinente unter sich aufgeteilt, entfachen politische Konflikte und Kriege. Doch im Europa des Jahres 1926 gibt es Menschen, die sich den übermächtigen Geschöpfen entgegenstellen. Die Drachentöterin Silena, Fürst Grigorij und ihre Gefährten haben die erste Schlacht gegen die Drachen geschlagen. Die feuerbewehrten Herrscher der Alten Welt sind geschwächt und zerstritten. Dies lockt einen neuen Drachen aus dem fernen Osten herbei. Silena und ihre Mitstreiter müssen verhindern, dass der Machtkampf der Drachen zur Unterdrückung der gesamten Menschheit führt …
Nach »Die Mächte des Feuers« nun auch der Abschlussband im Taschenbuch.

Zusatztext

Drachenkaiser ist unumstritten ein kleines Highlight im Piper-Hardcoverprogramm., Nautilus - Abenteuer & Phantastik, 15.09.2009

Bericht

"In seinem Fantasyroman 'Drachenkaiser' konstruiert Markus Heitz erneut eine überzeugende Geschichte aus einer realen und irrealen Welt, in die er die chinesische Mythologie einfließen lässt. Geschickt verbindet er dabei Action, Humor, Romantik und Spannung. Die Geschichte ist originell und spannend, dabei sind seine Protagonisten sehr lebensnah.", General-Anzeiger Bonn, 06.02.2010

Produktdetails

Autoren Markus Heitz
Verlag Piper
 
Serien Serie Piper
Piper-Tb. Fantasy
Piper Fantasy
Silena
Piper Taschenbuch
Piper Taschenbuch
Piper Fantasy
Silena
Thema Belletristik > Science Fiction, Fantasy > Fantasy
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2011
 
EAN 9783492267786
ISBN 978-3-492-26778-6
Seiten 546
Abmessung 120 mm x 190 mm x 32 mm
Gewicht 376 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.