vergriffen

Contes célèbres du XIXe siècle - Alphonse Daudet, Prosper Merimee, Guy de Maupassant. Französische Lektüre für das 4. Lernjahr, Oberstufe. Originaltexte mit Annotationen und Zusatztexten

Deutsch, Französisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

In diesen vier Erzählungen setzen sich Daudet, Mérimée und Maupassant mit menschlichen Schwächen auseinander - mitunter mit komischen aber auch mit tragischen Konsequenzen. Die Autoren beschreiben dabei auf ihre ganz eigene Weise zutiefst menschliche Eigenschaften:

  • ein Kind, das mit der Versuchung, dem Verrat und einer rigorosen Moralvorstellung konfrontiert wird (Mateo Falcone)
  • einen Pfarrer, der mit raffinierter Schlauheit seine Gemeindemitglieder vor der Hölle rettet (Le Curé de Cucugnan)
  • einen alten Mann, für den ein ganz banales Ereignis zum Verhängnis wird (La Ficelle)
  • einen jungen Mann, der durch seine Arbeitslosigkeit zum Außenseiter wird (Le Vagabond)
  • einen Antihelden, der versucht dem Krieg zu entkommen und dessen Versuchen, dieses Ziel zu erreichen, es nicht an Komik mangelt (L'Aventure de Walter Schnaffs).

Mit den thematischen Wortschätzen La Corse, L'Église, La Normandie et les Normands, Ouvriers et paysans und La vie de soldat

Abiturempfehlung für NRW 2015/16

Produktdetails

Verlag Klett Sprachen
 
Sprache Deutsch, Französisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 07.10.2010
 
EAN 9783125973138
ISBN 978-3-12-597313-8
Seiten 93
Abmessung 128 mm x 200 mm x 6 mm
Gewicht 114 g
Serien Éditions Klett
Éditions Klett
Thema Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen > Französisch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.