vergriffen

80 Sprechsituationen aus dem Alltag - Schnell Deutsch lernen für Migranten und Anfänger

Arabisch, Deutsch · Geheftet

Beschreibung

Mehr lesen

Dieses Buch mit 80 verschiedenen Sprechsituationen soll Arabisch sprechenden Migranten und Migranntinnen helfen, sich in Europa im Allgemeinen und in der Schweiz im Besonderen zurechtzufinden. Dem Werk liegen insbesondere folgende Absichten zugrunde:1. Migranten und Migrantinnen erhalten dank des Bezugs der Sprechsituationen zum Alltag einen Eindruck vomLeben in der Schweiz. Die Integration fällt dadurch leichter.2. Gleichzeitig lernen die Leser und Leserinnen Deutsch und können sich inverschiedenen Alltagssituationen behaupten.Jede Sprechsituation wird auf Deutsch, Arabisch und Phonetisch (für die richtige deutsche Aussprache) wiedergegeben. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, damit sie schnell gelernt werden können.Zu diesem Buch ist auch eine Audio-CD in deutscher Sprache erhältlich, mit der die Sprechsituationen gehört und geübt werden können.

Über den Autor / die Autorin










Mohamed Abdel Aziz

Diwan Gründer, geboren 1945 in Alexandria, Ägypten und seit 1985 mit Familie in Opfikon (Schweiz) daheim.

Er arbeitete nach seiner Ausbildung zum Elektroingenieur als Assistent an der ETH Lausanne, wo er gleichzeitig als Doktor Sc. Tech. promovierte. Danach betätigte er sich als Lektor an verschiedenen Universitäten in Ägypten und später als Systementwicklungsingenieur in der Schweiz.

In seinen jungen, sportbegeisterten Jahren wurde er ägyptischer Leichtathletik-Meister. Der Höhepunkt seiner sportlichen Karriere war der Gewinn der Goldmedaille im Dreisprung an der arabischen Olympiade 1964. In der Schweiz war er für rund 20 Jahre nebenbei als Volleyball-Trainer und J&S Experte tätig.

Als passionierter Liebhaber der arabischen Sprache - er spricht vier Sprachen und versteht rund 25 arabische Dialekte - und Literatur hat er mehrere Arabisch-Lehrbücher verfasst, sowie orientalische Gedichte und arabische Poesie in Deutsch und Arabisch geschrieben und publiziert.

Seine Leidenschaft für Ägypten, die arabische Sprache und besonders Ägyptisch-Arabisch, seine Liebe für die Schweiz und die deutsche Sprache führten ihn zur Gründung von DIWAN, um eine schöne Aufgabe als Kulturvermittler auszuüben.

Produktdetails

Autoren Mohamed Abdel Aziz, Mohamed Abdel Aziz
Verlag Diwan
 
Sprache Arabisch, Deutsch
Produktform Geheftet
Erschienen 18.03.2010
 
EAN 9783037230800
ISBN 978-3-0-3723080-0
Seiten 80
Abmessung 210 mm x 148 mm x 6 mm
Gewicht 136 g
Themen Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Sprachführer
Schule und Lernen > Erwachsenenbildung/Volkshochschule

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.