Fr. 69.00

Crystal Ball - Die Gewinnung von verwertbarer Information aus Datenobjekten mit unscharfem Zusammenhang

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

In den Zeiten der Globalisierung steigen fu r die Unternehmen die Herausforderungen. Differenzieren ko nnen sich die Anbieter u ber eine bessere Qualita t ihrer Produkte. Die eingesetzten Werkzeuge und Abla ufe dienen der Sicherstellung der hinreichend identischen Reproduktion von einzelnen Prozessschritten, die zuvor als richtig definiert wurden. Insbesondere bei sehr komplexen Herstellungsprozessen sind die Auswirkungen von Variationen bei einzelnen Prozessschritten auf das Endprodukt ha ufig nicht klar. Der Fokus dieses Buches liegt auf der Suche nach den Ursachen fu r Abweichungen in einem hochkomplexen Fertigungsumfeld mit sehr hohen Qualitätsanforderungen der Kunden aus der automobilen Zulieferkette. Abweichend vom üblichen Einsatz künstlicher neuronaler Netzwerke zur Prognose des Verhaltens von Systemen wird hier ein solches Netz eingesetzt, um die Ursachen fu r das Verhalten zu identifizieren. Ebenfalls neu ist die Datenreduktion durch Feature Selection mit dem Einsatz des Neuronalen Netzes zur Validierung. Das beschriebene Verfahren eignet sich allgemein für Geschäftsprozesse, bei denen sehr hohe Qualitätsanforderungen mit einer guten Dokumentation hinterlegt sind.

Über den Autor / die Autorin










Ralf Montino wurde 1963 in Karlsruhe geboren. Nach dem Abtiturstudierte er an der Universität Dortmund und der RWTH AachenPhysik. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in derHigh-Tech Industrie. Im Juli 2009 promovierte er im Fachbereichfür Elektrotechnik und Informatik der Universität Siegen zumDr.-Ing.

Produktdetails

Autoren Ralf Montino
Verlag Südwestdeutscher Verlag für Hochschulschriften
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2010
 
EAN 9783838113272
ISBN 978-3-8381-1327-2
Seiten 236
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Mathematik > Grundlagen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.