vergriffen

Ich wär so gern ein Pinguin - Die Geschichte einer Ente, die lernte, sich selbst zu lieben

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Liebe, was du bist. Das neue philosophische Märchen der italienischen Bestsellerautorin Paola Mastrocola, die nach "Ich dachte, ich wär ein Panther" die kleine Ente in ein neues Abenteuer schickt. Eine bezaubernde Geschichte für alle, die nie verlernt haben, die Welt jeden Tag neu zu entdecken.
Wäre ein Pinguin vielleicht die bessere Ente? Nachdem ihr Mann, der Wolf, sie mit dem Vorschlag überrascht hat, für sie das Brüten zu übernehmen, sieht auch die Ente ihre Chance gekommen. Er, der Philosoph, möchte endlich mal etwas Handfestes machen, etwas weniger Abstraktes, also brüten. Eine einmalige Gelegenheit für seine Frau, die ja nur eine Ente ist. Die werdende Mutter beschließt, in die Welt hinauszuziehen und ihren Horizont zu erweitern. Jemand anderes zu werden. Denn was kann eine Ente ihren Kindern schon bieten! Außer Brüten. Für die Ente wie für uns beginnt eine Reise voller Entdeckungen mit unbekanntem Ziel: Wer bin ich, und bin ich eigentlich wer? Was bin ich für die anderen, und was ist meine Aufgabe im Leben? Und bin ich es eigentlich wert, geliebt zu werden?

Über den Autor / die Autorin

Paola Mastrocola wurde 1956 in Turin geboren, wo sie heute als Lehrerin lebt. Sie ist Autorin von Theaterstücken für junge Erwachsene und hat Gedichtbände sowie mehrere Essays über italienische Literatur im 13. Und 16. Jahrhundert veröffentlicht. Im Jahr 1999 erhielt sie den Premio Italo Calvino für ihren ersten Roman und im Jahr 2000 den Premio Campiello.

Produktdetails

Autoren Paola Mastrocola
Mitarbeit Christiane Burkhardt (Übersetzung)
Verlag Pendo
 
Originaltitel E se covano i lupi
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.02.2010
 
EAN 9783866122505
ISBN 978-3-86612-250-5
Seiten 236
Abmessung 124 mm x 194 mm x 26 mm
Gewicht 338 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Italienische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.