vergriffen

Entdeckertouren Oberwallis - 43 Wanderungen mit 4000er-Blick zwischen Aletsch und Matterhorn

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Das Oberwallis ist eine Alpenregion der Superlative- mit den höchsten Bergen der Schweiz und dem längsten Alpengletscher. Vier Kilometer hoch ist das Oberwallis, und während auf den Gipfelhöhen ewige Eiszeit herrscht, gedeihen im Rhonetal saftige Aprikosen. Schon vor Jahrhunderten wurden hier kühn trassierte Bewässerungskanäle gebaut. Wie die vielen Höhenwege laden diese Suonen zu genussvollen Wanderungen ein - vor der Kulisse der firnbedeckten Hochgipfel. Kommen Sie mit auf spannende Entdeckungsreisen zwischen Aletsch und Matterhorn, auf berühmten und (fast) vergessenen Wegen!

Über den Autor / die Autorin

Eugen E. Hüsler, geb. 1944 in Zürich. Eugen E. Hüsler kennt die Klettersteige in den Alpen wie wohl kaum ein anderer. Seit über 25 Jahren ist er in den Alpen unterwegs, vor allem wandernd, gerne auch mit dem Seil, ohne ein Extremer zu sein. Eugen E. Hüsler lebt seit 1983 in Bayern.

Produktdetails

Autoren Eugen E. Hüsler
Verlag Bruckmann
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 16.04.2010
 
EAN 9783765449086
ISBN 978-3-7654-4908-6
Seiten 144
Gewicht 426 g
Illustration m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen
Serien Erlebnis Wandern
ErlebnisWandern
ErlebnisWandern
Themen Reise > Sport- und Aktivreisen > Europa

Wallis; Wanderführer, Swissness

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.