vergriffen

Dein ist mein Herz, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Heiraten und andere Wagnisse, Lesung

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein wunderbares Geschenk für jedes Brautpaar! Das Hörbuch zur Hochzeit versammelt eine vielfältige Mischung aus Geschichten und Gedichten rund um den schönsten Tag im Leben. Mal heiter-ironisch, mal voller Gefühl erzählen bekannte Autoren wie Luigi Pirandello, Ephraim Kishon oder Thomas Mann über den Zauber des Verliebtseins, Hochzeitsfeste und schließlich die Höhen und Tiefen des Ehealltags. Neben Andrea Sawatzki und Christian Berkel ist auch Siegfried Lenz mit einer Autorenlesung zu hören. Die bekannte Illustratorin Silke Leffler hat das Hochzeit-Hörbuch liebevoll illustriert.

Über den Autor / die Autorin

Silke Leffler wurde 1970 in Vorarlberg geboren und wuchs in Holland, Österreich und Afrika auf. Nach dem Abitur machte sie eine Schneiderinnenlehre und studierte Textildesign in England. Seit 1998 arbeitet Silke Leffler auch als Illustratorin für Papeterie und Kinderbücher. Mittlerweile sind einige ihrer Bücher im In- und Ausland erschienen und mit Preisen ausgezeichnet worden.

Corinna Zimber, geb.1962, studierte Klassische Archäologie, Geschichte und Kunstgeschichte in München und Berlin. Sie promovierte über hellenistische Plastik.

Andrea Sawatzki, Jahrgang 1963, gehört zu den bekanntesten deutschen Film- und Fernsehschauspielerinnen und ist vielen nicht zuletzt als Tatort-Kommissarin Charlotte Sänger in Erinnerung. Daneben hat sie zahlreiche Romane erfolgreich als Hörbuchsprecherin vertont. Zusammen mit dem Schauspieler Christian Berkel und den zwei gemeinsamen Söhnen lebt sie in Berlin.

Christian Berkel, bekannt aus Der Untergang und Die Affäre Semmeling, spielt den Gefühlsmenschen ebenso überzeugend wie zwielichtige Charaktere. Als Hörbuchsprecher (Imperium, Der Afghane u.a.) setzt er jede Textvorlage virtuos um.

Siegfried Lenz, geboren 1926 in Lyck (Ostpreußen), begann nach dem Krieg in Hamburg das Studium der Literaturgeschichte, Anglistik und Philosophie. Danach wurde er Redakteur. Er zählt er zu den profiliertesten deutschen Autoren. Seit 1951 lebte Siegfried Lenz als freier Schriftsteller in Hamburg. 1988 erhielt er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. 2004 wurde ihm der Hannelore-Greve-Preis der Hamburger Autorenvereinigung verliehen, 2009 erhielt er den Lew-Kopelew-Preis für Frieden und Menschenrechte und 2010 wurde Siegfried Lenz mit dem Nonino International Prize ausgezeichnet. 2011 schließlich verlieh man ihm die Ehrenbürgerwürde seiner polnischen Geburtsstadt. Siegried Lenz verstarb 2014.

Thomas Mann, geb. 1875 in Lübeck, wohnte seit 1894 in München. 1933 verließ er Deutschland und lebte zuerst in der Schweiz am Zürichsee, dann in den Vereinigten Staaten, wo er 1938 eine Professur an der Universität in Princeton annahm. Später hatte er seinen Wohnsitz in Kalifornien, danach wieder in der Schweiz. Er starb in Zürich am 12. August 1955. Thomas Mann zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Mit ihm erreichte der moderne deutsche Roman den Anschluss an die Weltliteratur. Manns umfangreiches und vielschichtiges Werk hat eine weltweit kaum zu übertreffende positive Resonanz gefunden. Für seinen ersten großen Roman Die Buddenbrooks erhielt er 1929 den Nobelpreis für Literatur.

Ephraim Kishon, geboren als Ferenc Hoffmann 1924 in Budapest, überlebte während des 2. Weltkriegs ein slowakisches Arbeitslager, weil sein Talent für Schach einem Hauptmann auffiel. 1949 verließ Hoffmann das kommunistische Ungarn, kam in Israel in einen Kibbuz und lernte ein Jahr lang gründlich Hebräisch.
Schon 1952 wurde er Kolumnist der Tageszeitung Ma'ariv, eine Tätigkeit, die er 30 Jahre lang beibehielt. 1959 heiratete er die Pianistin Sara Lipovitz. Im selben Jahr wurde der Band 'Drehen Sie sich um, Frau Lot!' von der New York Times ausgezeichnet. Kishon wurde für das deutschsprachige Publikum zum wichtigsten Zeugen des Lebens im Staat Israel. Die kleine Form, die er zeitlebens pflegte, war dieser Rezeption sehr zuträglich.
Sein Altersdomizil hatte Kishon in der Nähe von Appenzell in der Schweiz gefunden, an einem Ort der Sicherheit nach einer bewegten Biografie. Dort verstarb Ephraim Kishon Anfang 2005.

Zusammenfassung

Ein wunderbares Geschenk für jedes Brautpaar! Das Hörbuch zur Hochzeit versammelt eine vielfältige Mischung aus Geschichten und Gedichten rund um den schönsten Tag im Leben. Mal heiter-ironisch, mal voller Gefühl erzählen bekannte Autoren wie Luigi Pirandello, Ephraim Kishon oder Thomas Mann über den Zauber des Verliebtseins, Hochzeitsfeste und schließlich die Höhen und Tiefen des Ehealltags. Neben Andrea Sawatzki und Christian Berkel ist auch Siegfried Lenz mit einer Autorenlesung zu hören. Die bekannte Illustratorin Silke Leffler hat das Hochzeit-Hörbuch liebevoll illustriert.

Produktdetails

Autoren Diverse
Mitarbeit Christian Berkel (Leser / Sprecher), Silke Leffler (Illustration), Siegfried Lenz (Leser / Sprecher), Andrea Sawatzki (Leser / Sprecher)
Verlag Audiobuch Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 76 Minuten)
Erschienen 01.03.2010
 
EAN 9783899643725
ISBN 978-3-89964-372-5
Seiten 1
Abmessung 125 mm x 140 mm x 7 mm
Gewicht 57 g
Themen Belletristik > Geschenkbücher, Alben, Immerwährende Kalender, Postkartenbücher > Geschenkbücher

Hörbücher, Literatur-Compact Discs (div.), Literatur, Liebe, Hochzeit, Ehe, Hochzeit : Compact-Discs, Klassiker, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, Verlobung, Hochzeit, Heirat, Lesung, heiraten, Lenz, Berkel, Sawatzki

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.