vergriffen

Viereckige Bonsai-Katzen - Die weltgrößten modernen Mythen. Deutsche Erstausgabe

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Wahr oder falsch?

Katzen, die in viereckige Flaschen gesteckt und so verstümmelt als exklusive Kultgegenstände verkauft werden. Eine Website, auf der man Eizellen von Supermodels ersteigern kann. Biologisch manipulierte Obstbäume, auf denen Fleisch wächst.
"Murmelmaschinen" bei der BBC, die den Angestellten ein gutes Gefühl vermitteln. Friedhöfe als Themenparks. Diamanten aus der Asche Ihrer Angehörigen. Eine SMS an Jesus. Oder die Idee, dass Microsoft die katholische Kirche kaufen wollte.
Hoax, Fake, Internet-Ente - oder doch wahr?
Alex Boese sammelt seit Jahren die kuriosesten Geschichten und zeigt, wie man Fälschungen leicht entlarven kann.

Über den Autor

Er ist einer von Berlins renommiertesten Gitarristen. Nach der Mitgliedschaft in diversen Bands hat er mit seiner Band "Les Hommes Sauvages" eine musikalische Heimat gefunden, die für ihren "Rock'n'Roll noir" mühelos Bluegrass- und Countryrock-Elemente mit Swingzitaten und Chansonmotiven verwebt.

Produktdetails

Autoren Alex Boese
Mitarbeit Christoph Bausum (Übersetzung), Karola Bausum (Übersetzung), Kristof Hahn (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 25.01.2011
 
EAN 9783499626258
ISBN 978-3-499-62625-8
Seiten 352
Gewicht 304 g
Illustration Zahlr. s/w Abb.
Serien rororo sachbuch
rororo Taschenbücher
rororo Taschenbücher
Themen Sachbuch > Natur, Technik > Naturwissenschaft

Mythe, Mythos

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.