vergriffen

William Shakespeare 'Hamlet' - Inhalt, Hintergrund, Interpretationen. Auf Deutsch mit englischen Formulierungshilfen. Für die Oberstufe

Englisch, Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Lektüre Durchblick zu William Shakespeares' Hamlet' liefert einen schnellen Überblick und zahlreiche Informationen rund um das Werk. Eine Zusammenfassung sowie eine Kapitelübersicht mit Inhaltsangaben geben Auskunft über den Aufbau, die Handlung und den Verlauf. Die Beziehungen der Personen untereinander sowie eine Skizzierung der Charaktere werden durch zahlreiche Schaubilder verdeutlicht. Lektüre Durchblick bietet zudem Interpretationsansätze sowie Formulierungshilfen für englische Aufsätze. Alles, was man über Hamlet wissen muss. Für Schüler ab der 10. Klasse bzw. ab Sekundarstufe II.

Über den Autor / die Autorin

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Zusammenfassung

Anschaulich, kompakt und klar: präzise Inhaltsangabe, verständliche Hintergrundinformationen und Interpretation, Aufgaben mit Lösungstipps. Auf Deutsch – mit englischen Formulierungshilfen! Extras: Schaubilder zu Personen und Aufbau, Stichwortverzeichnis, praktische Infoklappe.

Produktdetails

Autoren Böck, Christine Böck, Neubaue, Martin Neubauer, William Shakespeare
Verlag Mentor-Verlag
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2010
 
EAN 9783580654382
ISBN 978-3-580-65438-2
Seiten 64
Gewicht 87 g
Serien mentor Lektüre Durchblick
Lektüre Durchblick
Lektüre Durchblick
Themen Schule und Lernen > Lektüren/Interpretationen/Lektürehilfen

Shakespeare, William : Erläuterungen zum Werk

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.