vergriffen

Das Mädchen und die magische Blume - Eine fantastische Reise bis ans Ende der Welt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Marie ist ein kleines schwarzes Mädchen, das bedingungslos an das Gute im Menschen glaubt. Kurz bevor sie stirbt, beantwortet sie ihrem Grossvater die Frage aller Fragen. Sie ist der erste Mensch, der diese Frage richtig beantworten kann. Deshalb erwacht sie in einer Zwischenwelt jenseits von Zeit und Raum. Dort trifft sie einen alten Aborigine mit einer magischen Blume. Dieser schickt sie auf eine Reise durch die Zeiten. Marie muss jemanden finden, der die Frage richtig beantwortet, denn sonst ist der Untergang der Menschheit besiegelt. Sie trifft berühmte Philosophen und Wissenschaftler ihrer Zeit wie Platon, Kant, Nietzsche u.a.m. Was ist sie, die Antwort auf die Frage, und kann einer der grossen Denker sie beantworten?

Eine tiefgründige, bewegende und poetische Geschichte. Wer den kleinen Prinzen von Saint-Exupéry oder Coelhos Alchimist mag, wird Pecorellis Mädchen mit der magischen Blume lieben.

Über den Autor / die Autorin

Alfonso Pecorelli, geboren 1960, war bei zwei der größten US-Konzerne angestellt und global als Unternehmensberater tätig. Er lebte in den USA, Russland, Italien, Frankreich, Polen und Deutschland. Heute wohnt Alfonso Pecorelli in der Schweiz.

Produktdetails

Autoren Alfonso Pecorelli
Mitarbeit Alfonso Pecorelli (Illustration)
Verlag WOA Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.03.2010
 
EAN 9783952328040
ISBN 978-3-9523280-4-0
Seiten 176
Gewicht 485 g
Illustration m. zahlr. farb. Illustr.
Thema Belletristik > Erzählende Literatur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.