vergriffen

Der kleine Mondhase, m. Audio-CD. The Little Lunar Rabbit, w. Audio-CD - Deutsch-Englisch-Chinesisch

Chinesisch, Deutsch, Englisch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der kleine Tu Tu ist weiß wie Schnee, hat rote Augen und seine Haut ist sehr empfindlich - Tu Tu ist ein Albino-Häschen. Weil er nicht so aussieht wie sie, ärgern ihn seine Brüder und Schwestern. Tu Tu ist oft allein und traurig. Bis zu dem Tag, an dem ihn die Kinder des armen Reisbauern Li entdecken und sich ganz sicher sind, dass er der echte Mondhase ist.

Die Geschichte ist liebevoll auf Deutsch, Englisch und Chinesisch erzählt und mit handgezeichneten Bildern illustriert. Eine dreisprachige Audio-CD ergänzt das Hardcover-Bilderbuch zu einem Hörbuch.

Über den Autor / die Autorin

Gudrun Opladen, 1965 in Opladen geboren, wuchs bei Hamburg und Paderborn auf. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften in Marburg und Berlin und arbeitete anschließend als Redakteurin und Moderatorin für einen Augsburger Fernsehsender. Die freie Autorin hat eine Tochter und einen Sohn und lebt mit ihrer Familie in Friedberg bei Augsburg.

Roland Prillwitz, geboren 1965 in Augsburg, studierte Grafik-Design in seiner Heimatstadt. Heute entwickelt er in seinem Grafik-Design- und Illustrationsbüro Character und Figuren für Firmen und zeichnet für Zeitschriften Comics und Karikaturen. Außerdem fertigt der Vater zweier Töchter Illustrationen für Kinder- und Jugendbuch-Verlage an und erfindet auch selber Geschichten. In vielen Ausstellungen wurden seine Arbeiten der Öffentlichkeit bereits vorgestellt.

Produktdetails

Autoren Gudrun Opladen, Roland Prillwitz
Mitarbeit Roland Prillwitz (Illustration), Hefei Huang (Übersetzung), Elizabeth Schreiber (Übersetzung)
Verlag Hefei Huang
 
Sprache Chinesisch, Deutsch, Englisch
Altersempfehlung ab 3 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.09.2009
 
EAN 9783940497215
ISBN 978-3-940497-21-5
Seiten 36
Gewicht 320 g
Illustration m. zahlr. bunten Bild.
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher > Erzählerische Bilderbücher

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.