vergriffen

Wo Schmetterlinge überwintern können - Gedichte. Dän.-Dtsch.

Deutsch, Dänisch · Geheftet

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor / die Autorin

Hanns Grössel, geb. 1932 in Leipzig, ist in Kopenhagen aufgewachsen. In Göttingen und Paris hat er Altphilologie, Germanistik, Romanistik und Philosophie studiert und 1960 das Studium mit seiner Arbeit über Clemens Brentano abgeschlossen. Bis 1966 war er als Lektor in den Verlagen S. Fischer und Rowohlt tätig, bis 1997 als Redakteur für Literatur beim Hörfunk des WDR. Er lebt in Köln und arbeitet als Übersetzer, Herausgeber und Kritiker dänischer, französischer und schwedischer Literatur.§Grössel wurde mit zahlreichen Übersetzerpreisen ausgezeichnet, u. a. im Jahr 2010 mit dem Hauptpreis des Europäischen Übersetzerpreises der Stadt Offenburg.

Produktdetails

Autoren Ulrikka S. Gernes
Mitarbeit Hanns Grössel (Herausgeber), Hanns Grössel (Übersetzung)
Verlag Friedenauer Presse
 
Sprache Deutsch, Dänisch
Produktform Geheftet
Erschienen 01.09.2018
 
EAN 9783932109638
ISBN 978-3-932109-63-8
Seiten 31
Abmessung 168 mm x 247 mm x 6 mm
Gewicht 100 g
Serien Friedenauer Presse-Drucke
Friedenauer Presse-Drucke
Friedenauer Presse Drucke
Thema Belletristik > Lyrik, Dramatik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.