Fr. 12.50

Diese Liebe - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Anna und Edo sind glücklich. Sie haben eine kleine Buchhandlung im Süden Italiens, zwei wunderschöne Töchter, ihre Leidenschaft für die Poesie, und sie haben sich. Doch als Edo eines Morgens erwacht, hat er alles vergessen: seine Kinder, ihr gemeinsames Leben und sie, Anna. Als er dann auch noch spurlos verschwindet, zieht Anna sich immer tiefer in ihre eigene Welt der Erinnerungen zurück. Dreiundzwanzig lange Jahre widmet sie dieser verlorenen, aber für sie gerade deshalb so realen - und glücklichen - Liebe. Aber wie auch im wahren Leben ist am Ende alles ganz anders, als man denkt.

Über den Autor / die Autorin

Roberto Cotroneo wurde 1961 in der norditalienischen Stadt Alessandria geboren. Er studierte Philosophie und einige Jahre Klavier. Seit 1983 war er u.a. für L'Europeo, L'Espresso, der renommierten Wochenzeitschrift, und Sole 24 Ore als Literaturkritiker tätig. Seit 1994 zeichnet er für den Kulturteil von L'Espresso verantwortlich. Er gilt als der angesehenste und zugleich gefürchtetste Kritiker Italiens.

Zusammenfassung

Anna und Edo sind glücklich. Sie haben eine kleine Buchhandlung im Süden Italiens, zwei wunderschöne Töchter, ihre Leidenschaft für die Poesie, und sie haben sich. Doch als Edo eines Morgens erwacht, hat er alles vergessen: seine Kinder, ihr gemeinsames Leben und sie, Anna. Als er dann auch noch spurlos verschwindet, zieht Anna sich immer tiefer in ihre eigene Welt der Erinnerungen zurück. Dreiundzwanzig lange Jahre widmet sie dieser verlorenen, aber für sie gerade deshalb so realen – und glücklichen – Liebe. Aber wie auch im wahren Leben ist am Ende alles ganz anders, als man denkt.

Ein ergreifendes und kluges Buch und ein wunderschöner Roman über die Macht der Liebe und die Kraft der Poesie.

Zusatztext

»Roberto Cotroneo hat mit
Diese Liebe
ein ergreifendes und kluges Buch über die Macht der reinen Liebe und die Kraft der Poesie geschrieben. Der Leser sollte den Versen folgen, ja das Buch als ›ein Epos in Versen‹ lesen. So wird die Liebe von Anna und Edo zu einer Quelle der Inspiration.«

Bericht

"Roberto Cotroneo hat mit Questo amore eine Meditation über die Verflechtung der Zeiten geschrieben: Anna, die zwar den "real existierenden" Edo aus den Augen verloren hat, bleibt ihm in einem Prozess der Zeitverschiebung die Vergangenheit okkupiert Annas Gegenwart trotzdem verbunden. In Tag- und Nachtträumen ist der "Flüchtige" so präsent, dass ihn Anna als Teil ihrer Identität erfährt. Mehr noch: Auch in den Büchern, die Edo gelesen und mit seinen Anmerkungen zurückgelassen hat, empfängt die Erzählerin Signale, die das Nirgendwo in einen Ort der Begegnung verwandeln." Hansjörg Graf Neue Zürcher Zeitung

Produktdetails

Autoren Roberto Cotroneo
Mitarbeit Karin Krieger (Übersetzung)
Verlag Suhrkamp
 
Originaltitel Questo Amore, 2006
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.11.2009
 
EAN 9783518461297
ISBN 978-3-518-46129-7
Seiten 158
Abmessung 108 mm x 176 mm x 10 mm
Gewicht 104 g
Serien suhrkamp taschenbuch
Suhrkamp Taschenbücher
Suhrkamp Taschenbücher
suhrkamp taschenbuch
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Italienische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Medizin, Koma, Italien, ehemann, Amnesie, Verschwinden, Süd, Ehefrau, Belletristische Darstellung, Familienbetrieb

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.