Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 51.50

Lexikon Shakespeare Zitate - Auslese für das 21. Jahrhundert. Aus Werk und Leben

Deutsch · Fester Einband

5-7 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Das Lexikon Shakespeare Zitate ist mit seiner begründeten Auslese aus dem Gesamtwerk und seinen kritischen Hintergrundinformationen zu Shakespeares Leben und Werk Antwort auf ein Desiderat unserer Zeit: Es bietet der Leserin und dem Leser einen direkten und unverstellten Zugang zu zentralen Aussagen und Textstellen. Über die Original-Zitate erschließt es so unmittelbar den Reichtum und die zeitlose Geltung der Shakespeareschen Kunst, macht sie, im Nachvollzug des Sprachstils und der Charakterkonzeptionen, direkt erfahrbar und verständlich. Solange Menschen in ihrem moralischen Kern und Geist ansprechbar sind, solange werden sie in Shakespeares bildnerischem Temperament und seiner idealistischen Ungebundenheit die zeitlose Geltung und Freiheit seiner Werke auffinden können. Zugleich und darüber hinaus bietet das Lexikon durch seine reichhaltige Dokumentation wegweisende Hilfestellung für diejenigen Leser, die sich in den Werken selbst und in Annäherung an die Forschung tiefergehend mit Shakespeare und seinen unnachahmlichen Schöpfungen beschäftigen möchten.

Über den Autor

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Produktdetails

Autoren Ernst Lautenbach, William Shakespeare
Verlag Iudicium
 
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Sprach- und Literaturwissenschaft > Englische Sprachwissenschaft / Literaturwissenschaft
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 20.03.2009
 
EAN 9783891299289
ISBN 978-3-89129-928-9
Seiten 1003
Gewicht 1520 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.