vergriffen

Der kleine König Dezember (Hörbuch) - Hörspiel

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der dicke König Dezember wohnt in der Ritze eines Bücherregals. In seinem Reich ist alles anders: Groß und schlau wird man geboren, und mit der Zeit wird man immer kleiner und darf alles Gescheite vergessen. Träume aber hebt man in Schachteln auf.
Der winzige Monarch lädt den großen, melancholischen Ins-Büro-Geher ein, die Welt doch mal mit anderen Augen zu sehen.

Über den Autor / die Autorin

Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und "Streiflicht"-Autor bei der "Süddeutschen Zeitung", für deren Magazin er bis heute unter dem Titel "Das Beste aus aller Welt" seit Jahren eine viel gelesene Alltagskolumne schreibt. Seine journalistische Arbeit wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet: Joseph-Roth-Preis (1987), Egon-Erwin-Kisch-Preis (1987 und 1990) und Theodor-Wolff-Preis (1990). Hackes Bücher, wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Horst Bollmann, Jg. 1925, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Folkwangschule in Essen und bei Herma Clement in Berlin. Von 1959-87 war er Mitglied des Ensembles an den Staatlichen Schauspielbühnen Berlin. In den letzten Jahren war Horst Bollmann vor allem in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Er erhielt unter anderem den Preis der deutschen Theaterkritik und den Deutschen Schallplattenpreis.

Winfried Glatzeder, 1945 in Zoppot bei Danzig geboren, studierte Schauspiel an der Deutschen Hochschule für Filmkunst in Potsdam/Babelsberg. Von 1971 bis 1982 gehörte er zum Ensemble der Berliner Volksbühne. Einem breiten Fernsehpublikum ist Winfried Glatzeder als Tatort-Kommissar Ernst Roiter bekannt.

Zusammenfassung

Der dicke König Dezember wohnt in der Ritze eines Bücherregals. In seinem Reich ist alles anders: Groß und schlau wird man geboren, und mit der Zeit wird man immer kleiner und darf alles Gescheite vergessen. Träume aber hebt man in Schachteln auf.
Der winzige Monarch lädt den großen, melancholischen Ins-Büro-Geher ein, die Welt doch mal mit anderen Augen zu sehen.

Zusatztext

"Der Kleine König Dezember" macht das Leben noch ein bisschen lebenswerter."

Bericht

""Der Kleine König Dezember" macht das Leben noch ein bisschen lebenswerter." MÜNCHNER MERKUR

Produktdetails

Autoren Axel Hacke
Mitarbeit Horst Bollmann (Leser / Sprecher), Winfried Glatzeder (Leser / Sprecher), Conny Wolter (Leser / Sprecher)
Verlag DHV Der HörVerlag
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 6 bis 99 Jahre
Produktform Audio CD
Erschienen 01.01.2009
 
EAN 9783867174503
ISBN 978-3-86717-450-3
Gewicht 65 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Märchen, Sagen, Legenden

Humor, Satire, Hörspiel, München, Kinder, Verkehrte Welt, Kinder/Jugendliche: überlieferte Geschichten, Unterhaltung, Hörbuch, Süddeutsche Zeitung, Kolumne, Bücherregal

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.