vergriffen

Gomorrha, 4 Audio-CDs (Hörbuch) - Reise in das Reich der Camorra. Gekürzte Lesung

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

'Ihre ökonomische Macht übersteigt die aller anderen kriminellen Vereinigungen, Drogen und Giftmüll sind ihre Handelsware, bis nach China, aber auch nach Deutschland reichen ihre Geschäftsbeziehungen. Unter Einsatz seines Lebens hat der italienische Journalist Fakten über die Mafia des 21. Jahrhunderts gesammelt - grausam, atemberaubend, einfach unglaublich.

Über den Autor / die Autorin

Roberto Saviano, 1979 in Neapel geboren, arbeitete nach dem Philosophiestudium als Journalist. Seit Erscheinen seines Bestsellers Gomorrha steht er wegen andauernder Morddrohungen von Seiten der Camorra unter Personenschutz und lebt im Untergrund. 2012 erhielt er den Olof-Palme-Preis für seinen publizistischen Einsatz gegen organisiertes Verbrechen und Korruption.§

Giovanni di Lorenzo, 1959 in Stockholm geboren, arbeitete nach Abschluss des Studiums in München zunächst als politischer Reporter und Leiter des Reportageressorts "Die Seite Drei" bei der Süddeutschen Zeitung. Seit 1989 moderiert er die Fernsehtalkshow "3 nach 9" von Radio Bremen. 1999 wurde er zum Chefredakteur der Berliner Tageszeitung "Der Tagesspiegel" berufen. 2004 wechselte er als Chefredakteur zur Wochenzeitung "Die Zeit".

Heikko Deutschmann war nach dem Schauspielstudium an der HdK-Berlin und Autorenstudium an der DFFB Ensemblemitglied an der Berliner Schaubühne, am Hamburger Thalia Theater, im Schauspiel Köln und Schauspielhaus Zürich. Mittlerweile ist er in zahlreichen Film- und Fernsehrollen zu sehen, so in "Der Laden", "Kanzleramt", "Operation Rubikon", "Der Aufstand" oder "Affäre Kaminski".
"Der Mann mit der Stimme" (Woman) ist einer der beliebtesten Hörbuchsprecher Deutschlands.

Produktdetails

Autoren Friederika Hausmann, Roberto Saviano
Mitarbeit Heikko Deutschmann (Leser / Sprecher), Roberto Saviano (Übersetzung), Rita Seuß (Übersetzung)
Verlag Hörbuch Hamburg
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 4h 57min)
Erschienen 18.02.2009
 
EAN 9783869090139
ISBN 978-3-86909-013-9
Abmessung 124 mm x 142 mm x 24 mm
Gewicht 190 g
Serien Downtown
Downtown
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Organisiertes Verbrechen, Camorra, Zeitgeschichte, Zeitgeschichte : Compact Discs

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.