vergriffen

Ägyptisch-Arabisch Wort für Wort

Deutsch, Arabisch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Die Sprechführer der Kauderwelsch-Reihe orientieren sich am typischen Reisealltag und vermitteln auf anregende Weise das nötige Rüstzeug, um ohne lästige Büffelei möglichst schnell mit dem Sprechen beginnen zu können, wenn auch vielleicht nicht immer druckreif. Besonders hilfreich ist hierbei die Wort-für-Wort-Übersetzung, die es ermöglicht, mit einem Blick die Struktur und "Denkweise" der jeweiligen Sprache zu durchschauen.Arabisch ist eine sehr schwer zu erlernende Sprache, in der jede nur vorstellbare linguistische Gemeinheit vorkommt. Deswegen ist die Grammatik in diesem Band auf das notwendige Maß reduziert, was für die Verständigung aber völlig ausreicht. Für den gesamten arabischen Sprachraum gilt Hocharabisch als überregionale schriftliche Einheit. Im normalen Alltag hingegen werden innerhalb der einzelnen Länder unterschiedliche Dialekte gesprochen, unter denen das Ägyptisch-Arabisch eine Vorrangstellung einnimmt und leichter zu erlernen ist.Der Schwerpunkt dieses Bandes liegt auf der Vermittlung einer effektiven Kommunikation, die sich am besten unterwegs richtig üben läßt: während der 12-stündigen Überlandfahrt, beim Warten in der Endlosschlange am Fahrkartenschalter, überall läßt sich damit die Zeit vertreiben, und man ist von kompetenten Lehrern umgeben, die gerne am Unterricht für den fremden Besucher teilnehmen.

Inhaltsverzeichnis

1;Front Cover;1
2;Front Flap;2
3;Back Flap;3
4;Back Cover;4
5;Body;5
6;Copyright;6
7;Inhalt;10
8;Inhalt;13
9;Grammatik;29
10;Konversation;68
11;Anhang;131
12;Woerterliste Deutsch - Arabisch;140
13;Woerterliste Arabisch - Deutsch;152

Über den Autor

Hans-Günter Semsek hat im Rahmen zweier Forschungsprojekte mehrere Jahre in Ägypten gearbeitet. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) urteilte über ihn, er 'beherrscht sein Thema vollkommen', seine Ägypten-Reiseführer 'lesen sich wie Krimis'. Man kann sich also von ihm an die Hand nehmen lassen, um gezielt zu den Highlights am Nil geführt zu werden. Und auch zu seinen ganz persönlichen Lieblingsorten!

Zusatztext

Produktdetails

Autoren Hans-G Semsek, Hans-Günter Semsek
Verlag Reise Know-How Verlag Peter Rump
 
Serien Kauderwelsch
Kauderwelsch Band 2
Kauderwelsch
Themen Arabisch : Sprachführer
Sachbuch > Lexika, Nachschlagewerke > Sprachführer
Sprache Deutsch, Arabisch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2010
 
EAN 9783894160098
ISBN 978-3-89416-009-8
Seiten 160
Gewicht 171 g
Illustration m. Abb.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.