vergriffen

Iggy Pop - Open Up and Bleed

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Er gilt als eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Rockszene und wird als der "Godfather of Punk" verehrt. Mit den Stooges schrieb er Ende der Sechzigerjahre Musikgeschichte, später versank Iggy Pop in einem Sumpf aus Alkohol und Drogen, bis er an der Seite von David Bowie ein unglaubliches Comeback feierte. Paul Trynka gelingt es, die Naturgewalt Iggy Pop in Worte zu fassen - ein Trip durch die Hölle und zurück.

- Brillant recherchiert anhand von über 250 eigens für das Buch geführten Interviews
- Das Leben von Iggy Pop wird verfilmt, die Hauptrolle soll Elijah Wood (Der Herr der Ringe) übernehmen

Über den Autor

Paul Trynka lives in South London with his wife and son.

Er ist einer von Berlins renommiertesten Gitarristen. Nach der Mitgliedschaft in diversen Bands hat er mit seiner Band "Les Hommes Sauvages" eine musikalische Heimat gefunden, die für ihren "Rock'n'Roll noir" mühelos Bluegrass- und Countryrock-Elemente mit Swingzitaten und Chansonmotiven verwebt.

Zusammenfassung

Er gilt als eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Rockszene und wird als der »Godfather of Punk« verehrt. Mit den Stooges schrieb er Ende der Sechzigerjahre Musikgeschichte, später versank Iggy Pop in einem Sumpf aus Alkohol und Drogen, bis er an der Seite von David Bowie ein unglaubliches Comeback feierte. Paul Trynka gelingt es, die Naturgewalt Iggy Pop in Worte zu fassen – ein Trip durch die Hölle und zurück.

• Brillant recherchiert anhand von über 250 eigens für das Buch geführten Interviews
• Das Leben von Iggy Pop wird verfilmt, die Hauptrolle soll Elijah Wood (Der Herr der Ringe) übernehmen

Zusatztext

"Eine vorzüglich recherchierte, überaus detailreiche, im besten Sinne lebenspralle Beschreibung Iggy Pops bisher zurückgelegtem Weg."

Bericht

»Paul Trynka erzählt hinreißende Anekdoten aus dem Leben von Iggy Pop.« Süddeutsche Zeitung

Produktdetails

Autoren Paul Trynka
Mitarbeit Kristof Hahn (Übersetzung), Bernhard Joseph (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Originaltitel Iggy Pop. Open Up and Bleed
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 15.07.2009
 
EAN 9783453675667
ISBN 978-3-453-67566-7
Seiten 524
Gewicht 600 g
Illustration m. Fotos.
Serien Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Heyne Hardcore
Heyne Bücher
Heyne Hardcore
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Pop, Rock

Biographien (div.), Iggy Pop, Stooges

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.