Fr. 35.50

Lassannyíló szemmel - Költemények

Ungarisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Der Poet beobachtet die Geschehnisse um sich herum und bewundert in seiner Dichtung die Perfektion der Schöpfung. Er versucht Ungereimtheiten und ihre Äußerungsformen zu umreißen und daraus für sich und den Lesern Erfahrung zu gewinnen, die er in seiner delikaten Weise und immer im Lichte der Prinzi pien seines christlichen Glaubens in der ideenreichen Form einer modernen, ansprechenden Poetik wei ter leitet. Ein wertvolles Buch für eine angenehm unterhaltsame Lektüre in einer auserwählen, farbvollen und einen dauerhaften ästhetischen Eindruck hinterlassenden und trotzdem einfachen, klaren, leicht verständlichen Hochsprache der ungarischen Literatur.

Über den Autor / die Autorin

Dr. med. Ludwig Ritter *1926 in Arad / Siebenbürgen. Doppeltaprobierter Arzt- und Fachzahnarzt für Oralchirurgie, ehemaliger Mitarbeiter der Kieferchirurgie des Stuttgarter Katharinenhospitals, als leitender Arzt in der traumatologischen Abteilung, und in der Landesbibliothek Baden-Württembergs, zertifizierter medizinischer Ausbilder bei dem Malteser Hilfsdienst, Hobby-Aquarellist und Holzschnitzer. Absolvent des Arader städtischen Musikkonservatoriums in Fach Violine. Passionierter Bergsteiger, wohnhaft in Stuttgart seit 1973. Veröffentlichte Gedichte in vier Ausgaben in 2000, 2001, 2005 und 2008.

Produktdetails

Autoren Lajos A Ritter, Lajos András Ritter
Verlag Books On Demand
 
Sprache Ungarisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 26.11.2008
 
EAN 9783837074208
ISBN 978-3-8370-7420-8
Seiten 324
Abmessung 148 mm x 210 mm x 26 mm
Gewicht 580 g
Thema Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.