Fr. 26.90

Darum ist es am Rhein so schön - Vom Kölner Dom zur Loreley. Der andere Reiseführer

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Warum ist es am Rhein so schön?

Der andere Rheinreiseführer - vom Kölner Dom bis zur Loreley: die großen und die kleinen Orte entlang des Rheins und eine Vielfalt von überraschenden Geschichten - ein Muss für jeden Rheinreisenden.

Martin Stankowskis anderer Rheinreiseführer misst die gesamte Strecke zwischen den bekannten Antipoden Kölner Dom und Loreley ab. Anders als bei den klassischen Reiseführern geht die Fahrt nicht flussabwärts von der Quelle bis zur Mündung, sondern umgekehrt: Er bricht in Köln auf und reist flussaufwärts. Abwechselnd links und rechts schaut er sich das Ufer an und beleuchtet alle Facetten des Rheins, ob historisch oder aktuell, ob auf Kultur, Politik, Literatur oder Alltag bezogen.Reisen am Rhein ist schön: Manches Unbekannte gilt es zu bestaunen, es gibt gutes Essen zu entdecken, guten Wein, fabelhafte Herbergen und Gasthöfe zum Übernachten, einsame Wanderwege, interessante Kirchen und kaum bekannte Museen.

Eine kenntnisreiche, anregende Einladung, das Rheintal genauer kennenzulernen - mit vielen praktischen Tipps und ausführlichem Serviceteil.

Über den Autor / die Autorin

Martin Stankowski, Jahrgang 1944, arbeitet als Publizist, Geschichtenerzähler und Rundfunkautor in Köln. 1996 erhielt er den Köln Literatur-Preis, 1999 den Kölsch Kultur-Preis. Seit 1998 ist er mit dem Bonner Kabarettisten Rainer Pause auf dem Rhein mit seinen Kabarettprogrammen unterwegs.

Zusammenfassung

Bericht

»Ein unterhaltsam geschriebenes Standardwerk für Rheintouristen« taz

Produktdetails

Autoren Martin Stankowski
Mitarbeit Gernot Huber (Fotografien)
Verlag Kiepenheuer & Witsch
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 26.03.2009
 
EAN 9783462041071
ISBN 978-3-462-04107-1
Seiten 288
Gewicht 472 g
Illustration Illustr.
Serien Der andere Reiseführer
Der andere Reiseführer
Thema Reise > Reiseführer > Deutschland

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.