Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
vergriffen

Sämtliche Limericks - Englisch/Deutsch

Englisch, Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Edward Lear hat den Limerick nicht erfunden, aber er hat ihn mit seinem 'Book of Nonsense' (1846) weltberühmt gemacht. Er war auch ein hervorragender Maler und Illustrator, zeitweilig Zeichenlehrer von Queen Victoria. Die zweisprachige Neuausgabe der Limericks bringt sämtliche Limericks mit allen Zeichnungen ihres Autors in der kongenialen Übersetzung des Mannheimer Anglisten Theo Stemmler.

Über den Autor

Theo Stemmler ist ehemaliger Professor für Englische Philologie in Mannheim und Mitglied des PEN-Clubs sowie Verfasser zahlreicher Essays und Glossen, u.a. in der FAZ.

Bericht

"Der Mannheimer Anglist Theo Stemmler hat allen 216 Limericks von Lear nebst den zugehörigen Zeichnungen seine Übersetzungen beigestellt, die sich so streng wie möglich an die Struktur und die Motive der Originale halten. Ein Nachwort informiert über Edward Lears Leben und enthält auch nützliche Tipps für alle, die sich in ihrer Freizeit der sinnflüchtigen Kunst des Limerick widmen möchten." -- Frankfurter Allgemeine Zeitung

Produktdetails

Autoren Edward Lear
Mitarbeit The Stemmler (Herausgeber), Theo Stemmler (Herausgeber), Theo Stemmler (Herausgeber und Übersetzung)
Verlag Reclam, Ditzingen
 
Serien Reclam Taschenbuch
RT (20172) Reclam Taschenbuch
Themen Englisch : Lektüre
Limericks (div.)
Belletristik > Lyrik, Dramatik > Lyrik
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9783150201725
ISBN 978-3-15-020172-5
Seiten 247
Gewicht 220 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.