vergriffen

Der kleine Lord

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Ein Abenteuer kommt selten allein ...

Kinder brauchen Klassiker. Geschichten, die die Fantasie beflügeln, den Entdeckergeist wecken und neugierig machen auf die großen Abenteuer dieser Welt. Die cbj Taschenbuch Klassiker versammeln die beliebtesten und aufregendsten Kinderromane der Weltliteratur - zum Schmökern, Träumen und Immer-Wieder-Lesen.

Der siebenjährige Cedric Errol lebt mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen in Amerika. Eines Tages ändert sich Cedrics Leben jedoch plötzlich: Sein griesgrämiger Großvater, der Earl von Dorincourt, möchte ihn als seinen Erben zu sich nach England holen und einen kleinen Lord aus ihm machen ...

- In wunderschöner moderner Ausstattung
- Behutsam überarbeitet und gekürzt

Über den Autor

Frances Hodgson Burnett, geboren am 24.11.1849 in Manchester, gestorben am 29.10.1924 in Plandome Park/Long Island. Burnett wuchs in den Slums von Manchester auf und wanderte 1865 nach Amerika aus. Sie schrieb knapp 40 sentimental-romantische Kinderromane.

Zusammenfassung

Ein Abenteuer kommt selten allein …

Kinder brauchen Klassiker. Geschichten, die die Fantasie beflügeln, den Entdeckergeist wecken und neugierig machen auf die großen Abenteuer dieser Welt. Die cbj Taschenbuch Klassiker versammeln die beliebtesten und aufregendsten Kinderromane der Weltliteratur – zum Schmökern, Träumen und Immer-Wieder-Lesen.

Der siebenjährige Cedric Errol lebt mit seiner Mutter in ärmlichen Verhältnissen in Amerika. Eines Tages ändert sich Cedrics Leben jedoch plötzlich: Sein griesgrämiger Großvater, der Earl von Dorincourt, möchte ihn als seinen Erben zu sich nach England holen und einen kleinen Lord aus ihm machen …

• In wunderschöner moderner Ausstattung
• Behutsam überarbeitet und gekürzt

Produktdetails

Autoren Frances H Burnett, Frances Hodgson Burnett
Mitarbeit Don-Oliver Matthies (Illustration), Don-Oliver (Illustr.) Matthies (Illustration), Maria Berger (Übersetzung), Maria (Übers.) Berger (Übersetzung)
Verlag CBJ
 
Originaltitel Little Lord Fauntleroy
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 10 bis 12 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9783570219508
ISBN 978-3-570-21950-8
Seiten 197
Gewicht 227 g
Illustration m. Vign. u. Illustr.
Serien cbj Klassiker
cbj Taschenbücher
Klassiker der Kinderliteratur
CBJK (21950) CBJ Klassiker
cbj Taschenbücher
cbj Klassiker
Thema Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.