vergriffen

Kochen in Afrika - Eine kulinarische Rundreise mit 230 Rezepten

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

'Diese kleinen Feen wissen, wie sie Dir unvergeßliche Köstlichkeiten herbeizaubern. Oh! Wie weich wird plötzlich das Pariser Pflaster, wenn mein Gaumen sich an das Folléré meiner Großmutter erinnert! Seit langem beherrschen unsere alten Mütter die Kunst zu braten und zu schmoren. In Wahrheit hilft ihnen die Natur aus vollem Herzen, der es nur schlecht gelingt, ihre göttliche Großzügigkeit durch ihre Launen zu verbergen. Alles Weitere ist eine Sache von Geschmack und Genie. Es ist keine Kleinigkeit, Basilikum und Zwiebel, Gombo und Boro-Boro verschmelzen zu lassen, einen Antilopenbraten mit Knoblauch zu spicken oder eine schöne Scheibe Mérou mit Petersilie zu füllen. Mein Gott, wie machen sie das, dass es ihnen immer wieder gelingt?'
Tierno Monénembo
Phebe Ndam verrät in dieser überarbeiteten Ausgabe des Standardwerks zur afrikanischen Küche, wie 'sie das machen'.
Die meisten Rezepte kennt die in Kamerun geborene Autorin selbst aus der Praxis, bei anderen hat sie ihren FreundInnen aus ganz Afrika über die Schulter geschaut.
Viel Wert hat die Autorin darauf gelegt, dass die Gerichte auch bei uns zuzubereiten sind. Dort wo man die Zutaten schwer bekommt, hilft ein ausführliches Glossar jeweiliger Ersatzprodukte. Da manche Zubereitungsart in Europa unbekannt ist, gibt Phebe Ndam viele hilfreiche Tipps für Grundrezepte, zur Aufbewahrung und Lagerung sowie Hinweise zum Umgang mit speziellen Zutaten und Gewürzen. Rund 150 Rezepte aus ganz Afrika und Vorschläge für Menüs, Buffets oder große Festessen lassen Sie bislang unbekannte Köstlichkeiten herbeizaubern.

Über den Autor / die Autorin

Phebe Ndam lebt in den USA und stammt aus Kamerun. Von Beruf ist sie Lehrerin. Seit 30 Jahren sammelt sie Rezepte aus ganz Afrika. Sie veranstaltete viele Koch-Workshops, bereitete große Buffets für Feste und auch Statsempfänge. 1997 veröffentlichte sie "Die Kunst der afrikanischen Küche" im Mandelbaum Verlag

Produktdetails

Autoren Phebe Ndam
Mitarbeit Linda Wolfsgruber (Illustration), Veronika Baiculescu (Übersetzung)
Verlag Mandelbaum
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 18.06.2008
 
EAN 9783854762478
ISBN 978-3-85476-247-8
Seiten 229
Gewicht 560 g
Illustration m. Vign.
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Länderküchen

Afrika : Kochbücher, Wein

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.