Fr. 41.90

Klanggeschichten mit Orff-Instrumenten - Handlungsorientiertes Material zum Musizieren ohne Noten. Förderschule. 1.-4. Klasse

Deutsch · Geheftet

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Endlich Material für den Musikunterricht!

Dieses Material macht es auch ohne Vorkenntnisse möglich, mit Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf (auch im Schwerpunkt geistige Entwicklung) zu musizieren.

Das Buch bietet Ihnen 22 Klanggeschichten mit jeweils 3 Partituren (Übersichten über die Einzelstimmen) in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Diese Partituren visualisieren Ihren Schülern Klangereignis, Instrument, Dauer und ggfs. auch Tempo und Lautstärke des Einsatzes.

So können die vielfältigen Geschichten wahlweise parallel zum gelesenen Text oder isoliert musikalisch dargestellt werden. Und alles ohne Noten! Die Geschichten sind klar und einfach strukturiert und entstammen der Erfahrungswelt der Kinder.

Ein weiteres Plus: Das komplette Bildmaterial im Anhang.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.