vergriffen

Kinder stark machen für das Leben - Herzenswärme, Freiräume und klare Regeln

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Herzenswärme - Freiräume - klare Regeln: drei Eckpfeiler einer guten, sicheren Erziehung, die der bekannte Pädagogikprofessor Klaus Hurrelmann allen Eltern als »magisches Dreieck« ans Herz legt. So wird Erziehung übersichtlich und Kinder gewinnen Selbstsicherheit und Selbstständigkeit. Lebensnah und ermutigend geschrieben.

Über den Autor / die Autorin

Klaus Hurrelmann lehrt in den Bereichen Gesundheits- und Bildungspolitik. Er gehört zu den bekanntesten Kindheits- und Jugendforschern in Deutschland und leitete von 1986 - 98 das Kooperationszentrum 'Health Behavior in School Children' der WHO. Nach langjähriger Tätigkeit an der Universität Bielefeld arbeitet er seit 2009 als Professor of Public Health and Education an der Hertie School of Governance in Berlin.

Gerlinde Unverzagt, geboren 1960, arbeitete neben und nach dem Studium als freiberufliche Journalistin für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften. Gerlinde Unverzagt ist alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Sie schreibt regelmäßig Artikel und Glossen über Themen aus dem Familienleben und Erziehungsalltag u.a. für die Zeitschriften spielen und lernen, Psychologie Heute, young family und Brigitte.

Produktdetails

Autoren Klaus Hurrelmann, Gerlinde Unverzagt
Verlag Herder, Freiburg
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 14.05.2008
 
EAN 9783451058912
ISBN 978-3-451-05891-2
Seiten 191
Abmessung 116 mm x 189 mm x 13 mm
Gewicht 168 g
Serien Herder Spektrum
Herder Spektrum Taschenbücher
Herder Spektrum
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie

Kindererziehung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.