vergriffen

Godfather of Soul - Die Autobiografie

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

'Mr. Dynamite', 'Sex Machine', 'Hardest-working Man in Show Business' - mit seiner atemberaubenden Bühnenshow wurde James Brown noch zu Lebzeiten zur Legende. Er revolutionierte die Popmusik und wurde zum Vorbild für Stars wie Michael Jackson, Mick Jagger oder Prince. In seiner Autobiografie werden aber auch die vielen dunklen Seiten im Leben des 'Godfather of Soul' offenbart.

Über den Autor / die Autorin

James Brown wurde am 3. Mai 1933 als James Joseph Brown, Jr in der Nähe von Barnwell, South, Carolina, geboren Durch seine herausragende Stellung im R'nB und Soul der 50er und 60er-Jahre, aber vor allem durch seinen maßgeblichen Einfluss bei der Entstehung eines neuen Stils des Soul, des Funk, gilt James Brown einer der bedeutendsten Pop-Musiker des 20. Jahrhunderts und erhielt den Spitznamen Godfather of Soul . 1986 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Am 25. Dezember 2006 verstarb James Brown in Atlanta, Georgia.

Produktdetails

Autoren James Brown
Mitarbeit Ti Jürgens (Herausgeber), Lore Boas (Übersetzung)
Verlag Heyne
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9783453405646
ISBN 978-3-453-40564-6
Seiten 494
Gewicht 410 g
Illustration 12 Fototaf.
Serien Heyne-Tb.
Heyne Bücher
HEAR (40564) Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Romanhafte Biographien
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Musik > Monografien

Autobiographien (div.), Brown, James

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.