vergriffen

Kein Zutritt - Was Teenager ihren Eltern nie erzählen

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Viele Kinder verschließen sich, wenn sie in die Pubertät kommen ausgerechnet in dieser schwierigsten und gleichzeitig aufregendsten Zeit ihres Lebens. Sie sprechen nicht davon, was sie wirklich bewegt: vom ersten Kuss, von der Schule, ihren Traumwelten und Zukunftsphantasien.
"Seid zu euren Kindern mal nett, redet mal mehr mit denen und stellt euch mal vor, was in ihnen vorgeht. Das wissen die meisten Erwachsenen doch nicht." (Sofie, 14 Jahre)

Über den Autor / die Autorin

Christiane Tramitz, geboren 1959 in München, studierte Sprechwissenschaften und promovierte an der Forschungsstelle für Humanethologie in Andechs, wo sie mehrere Jahre wissenschaftliche Mitarbeiterin war. In zahlreichen Sachbüchern, Fachartikeln und Reportagen hat sie sich mit menschlischen Verhaltensweisen beschäftigt.

Produktdetails

Autoren Christiane Tramitz
Verlag Droemer/Knaur
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2008
 
EAN 9783426778845
ISBN 978-3-426-77884-5
Seiten 300
Abmessung 124 mm x 25 mm x 192 mm
Gewicht 266 g
Serien Knaur-Tb.
Knaur Taschenbücher
Knaur Taschenbücher
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie

Pubertät, Erwachsenwerden, Eltern-Kind-Beziehung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.