Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
vergriffen

Fritz Frosch - Ausgezeichnet mit dem Bilderbuchpreis Buxtehuder Kälbchen 2005

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor

Birte Müller, 1973 in Hamburg geboren, studierte Illustration in Hamburg. Ihre Abschlussarbeit wurde als beste Diplomarbeit des Jahres ausgezeichnet. Birte Müller veranstaltet Workshops für Kinder in Deutschland und der ganzen Welt (z.B. Spanien, Mexiko, Bolivien). Ihre Arbeiten wurden in vielen Ausstellungen präsentiert. Seit 1999 arbeitet sie als freie Illustratorin.

Bruno Hächler, geb. 1960 im Zürcher Oberland, arbeitete als Redakteur und freischaffender Musikjournalist. Er schrieb mehrere Bilderbücher und CDs mit Kinderliedern. Bruno Hächler lebt als Autor und Musiker in Winterthur.

Zusammenfassung

Es ist eine echte Plage mit Fritz Frosch. Beim Essen: Pups. Beim Spielen: Pups. In der Schule: Pups! Pups! Puuuuups! Fritz kann sich einfach nicht beherrschen. „Das muss sich ändern“, befiehlt Mama Frosch und verhängt rigoros ein Pups-Verbot. Doch das geht schief. Von Bauchschmerzen geplagt bläht sich Fritz auf. Und als ihn ein Windhauch streichelt, hebt er ab. Glücklicherweise hat Papa Frosch eine Idee, was ihn wieder auf die Erde zurückbringen könnte.Bilder von sprühendem Witz zeichnen Birte Müllers viertes Buch im Neugebauer Verlag aus. Farbenfroh, frech und dennoch äußerst liebenswürdig malt sie die Geschichte vom armen Fritz und kratzt dabei voller Schalk an einem Tabuthema. Ein herrliches Vergnügen für Betrachter, Erzähler und Zuhörer.

Produktdetails

Autoren Bruno Hächler, Birte Mueller, Birte Müller
Mitarbeit Birte Müller (Illustration)
Verlag NordSued Verlag
 
Thema Kinder- und Jugendbücher > Bilderbücher
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 4 bis 6 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.01.2007
 
EAN 9783314015458
ISBN 978-3-31-401545-8
Gewicht 351 g
Illustration Mit zahlr. bunten Bild.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.