Mehr lesen
Erlebe ein neues spannendes Wildpferde-Abenteuer!
Die junge Mustang-Stute Luna streift mit ihrer Herde durch die abenteuerliche Prärie. Eines Nachts findet sie heraus, dass sie eine besondere Gabe hat: Sie ist eine Mondflüsterin!
Achtung, Schwarzbär! Der kleine See, an dem Luna und die anderen Wildpferde Wasser und Futter finden, liegt ausgerechnet im Bärenrevier! Am liebsten würden die Mustangs direkt weiterziehen, aber Ina ist verletzt und kann nicht so weit laufen. Verzweifelt bittet Luna den Mond um Hilfe. Doch irgendetwas stimmt nicht. Warum kann sie den Lauf der Sterne nicht ändern? Derweil kommen die Raubtieraugen immer näher ...
Die perfekte Mischung aus Abenteuer- und Pferdegeschichte!
- Fortsetzung der spannenden Pferde-Reihe: Bereits seit 6 Bänden begeistern Luna und ihrer Herde die Leser*innen. Jeder Band ist unabhängig lesbar und erzählt ein neues Abenteuer.
- Mitreißend geschrieben aus Sicht der Wildpferde: Der tierische Hauptcharakter macht die Reihe sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen besonders beliebt. Das perfekte Geschenk für Pferdefans.
- Ideal für Leseanfänger*innen: Atemberaubende Farbillustrationen auf jeder Doppelseite sorgen für Spaß am Lesen und ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis. So eignet sich die Reihe perfekt zum ersten Selberlesen für Erstleser*innen ab 7 Jahren. Schneller Leseerfolg garantiert!
- Realitätsnahe Abenteuer und ein Hauch Magie: Die Autorin greift eindrucksvoll tatsächliche Herausforderungen und Gefahren auf, denen Mustangs in der Wildnis begegnen.
Über den Autor / die Autorin
Sabine Giebken, geboren 1979 in München, tauschte mit acht Jahren Ballettunterricht gegen Reitstunden. Schon als Kind schrieb sie Geschichten in Schulhefte, die später zu ihren ersten Pferdebüchern wurden. Nach einem Diplom in Betriebswirtschaft und einigen beruflichen Irrwegen machte sie ihr Hobby vom Schreiben endlich zum Beruf. Sie lebt in Bayern und ist Mama von zwei wilden Kindern, einem anhänglichen Hund und einer selbstbewussten Islandstute.Tobias Goldschalt verschlug es nach dem Studium zunächst einige Jahre in die Werbung. Nachdem er sich selbstständig gemacht hatte, rückte das Zeichnen wieder mehr in den Mittelpunkt. Heute illustriert er neben Kinder- und Jugendbüchern auch Computerspiele, Grußkarten und Verpackungen.
Zusammenfassung
Erlebe ein neues spannendes Wildpferde-Abenteuer!
Die junge Mustang-Stute Luna streift mit ihrer Herde durch die abenteuerliche Prärie. Eines Nachts findet sie heraus, dass sie eine besondere Gabe hat: Sie ist eine Mondflüsterin!
Achtung, Schwarzbär! Der kleine See, an dem Luna und die anderen Wildpferde Wasser und Futter finden, liegt ausgerechnet im Bärenrevier! Am liebsten würden die Mustangs direkt weiterziehen, aber Ina ist verletzt und kann nicht so weit laufen. Verzweifelt bittet Luna den Mond um Hilfe. Doch irgendetwas stimmt nicht. Warum kann sie den Lauf der Sterne nicht ändern? Derweil kommen die Raubtieraugen immer näher …
Die perfekte Mischung aus Abenteuer- und Pferdegeschichte!
- Fortsetzung der spannenden Pferde-Reihe
: Bereits seit 6 Bänden begeistern Luna und ihrer Herde die Leser*innen. Jeder Band ist unabhängig lesbar und erzählt ein neues Abenteuer.
- Mitreißend geschrieben aus Sicht der Wildpferde
: Der tierische Hauptcharakter macht die Reihe sowohl bei Mädchen als auch bei Jungen besonders beliebt. Das perfekte Geschenk für Pferdefans.
- Ideal für Leseanfänger*innen
: Atemberaubende Farbillustrationen auf jeder Doppelseite sorgen für Spaß am Lesen und ein ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis. So eignet sich die Reihe perfekt zum ersten Selberlesen für Erstleser*innen ab 7 Jahren. Schneller Leseerfolg garantiert!
- Realitätsnahe Abenteuer und ein Hauch Magie
: Die Autorin greift eindrucksvoll tatsächliche Herausforderungen und Gefahren auf, denen Mustangs in der Wildnis begegnen.
Bericht
Bärenalarm am Wasserloch! Die junge Mustang-Stute Luna streift mit ihrer Herde durch die abenteuerliche Prärie. Eines Nachts findet sie heraus, dass sie eine besondere Gabe hat: Sie ist eine Mondflüsterin! Die Suche nach Wasser verschlägt die Wildpferde ausgerechnet ins Revier eines Schwarzbären! Und dann verletzt sich auch noch Lunas Mutter Ina am Huf. Das macht es nicht nur für die Herde unmöglich, weiterzuziehen - sondern Ina auch zu leichter Beute. Verzweifelt bittet Luna den Vollmond um Hilfe. Er wird sie sicher vor dem Bären schützen! Oder? Denn irgendwas scheint beim Mondflüstern plötzlich schiefzugehen ...