Fr. 54.90

Yes To All: Die Schenkung Paul Maenz Gerd Vries

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in mind. 4 Wochen (Titel wird speziell besorgt)

Beschreibung

Mehr lesen

Die ehemaligen Kölner Galeristen Paul Maenz und Gerd de Vries machten dem Berliner Kupferstichkabinett bereits zum zweiten Mal ein großartiges Geschenk: 900 Arbeiten auf Papier-Zeichnungen, Skizzen, Druckgrafik, Collagen, Briefe und Postkarten von über 90 namhaften internationalen Künstler:innen. In diesem Katalog sind ca. 200 Werke der Schenkung abgebildet, eine Auswahl welche die Vielfalt der Sammlung bezeugt: von konzeptueller Kunst der 60er zur italienischen Transavangarde der 70er, zu den Neuen Wilden der 80er hin zu zeitgenössischen Positionen. Mit einem Cover von Sylvie Fleury (auch der Titel Yes to All ist ihrem Werk entliehen), Essays und einem Gespräch mit Maenz und de Vries illustriert das Buch ein vielstimmiges und gegensätzliches Geflecht der postmodernen westlichen Kunst.

Produktdetails

Autoren Sven Beckstette, Kinga Bódi, g, Jenny Graser, Jenny u a Graser, Francesco Guzzetti, Hans-Jürgen Hafner, Michael Lailach, Miriam Schoofs, Dorothea Zwirner
Mitarbeit Jenny Graser (Herausgeber), Staatliche Museen zu Berlin (Herausgeber), Andreas Schalhorn (Herausgeber), Staatliche Museen Zu Berlin (Herausgeber)
Verlag DCV Dr. Cantzsche
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2025
 
EAN 9783969122631
ISBN 978-3-96912-263-1
Seiten 264
Illustration 223 Abb.
Thema Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.