vergriffen

Die Chemie des Todes, 6 Audio-CDs (Hörbuch) - Gekürzte Lesung

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Mit den Maden auf Tätersuche - Der erste Forensik-Thriller!

Gleich zu Beginn der Geschichte wird klar, worum es geht: Leichen, Verwesung, forensische Medizin - und Mord.
Es ist Sommer in dem kleinen Örtchen Devonshire. Zwei Jungen entdecken beim Spielen im Freien eine Madenspur. Sie folgen ihr und machen einen grausamen Fund: die von Ungeziefer befallene und von Fliegen umschwirrte Leiche der Schriftstellerin Sally Palmer. Nur langsam schreiten die Ermittlungen der örtlichen Polizei voran. Unter Verdacht gerät auch ein Bekannter der toten Außenseiterin, David Hunter, der als Assistent des Arztes selbst erst wenige Jahre in Devonshire lebt. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser ein einst sehr berühmter Rechtsmediziner ist, bittet ihn der Inspektor um Mithilfe auf der Suche nach dem Mörder.

Wer glaubt, durch wöchentlichen Tatort-Konsum bereits zum gerichtsmedizinischen Experten herangereift zu sein, wird von Simon Beckett eines Besseren belehrt. Der Schriftsteller recherchierte in seiner Eigenschaft als Journalist eine Woche lang in der National Forensic Academy (NFA), dem weltweit einzigartigen forensischen Trainingslager des FBI, das den Spitznamen "Body Farm" trägt. Dabei durfte er auch selbst Hand(schuhe) anlegen und direktes Wissen über die Stadien einer verwesenden Leiche erfahren. Eine bessere Quelle für seinen Roman gibt es nicht.

Über den Autor / die Autorin

Simon Beckett, geb. 1968, versuchte sich nach Abschluss eines Englischstudiums als Immobilienhändler, lehrte Spanisch und war Schlagzeuger. 1992 wurde er freier Journalist und schrieb für bedeutende britische Zeitungen wie 'Times', 'Daily Telegraph' oder 'Observer'. Im Laufe seiner journalistischen Arbeit spezialisierte Beckett sich auf kriminalistische Themen. Als Romanautor trat er zuerst 1994 an die Öffentlichkeit. Simon Beckett ist verheiratet ist und lebt in Sheffield.

Andree Hesse wurde 1966 in Braunschweig geboren und wuchs bei Celle auf. Nach einer Sattlerlehre studierte er an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Er lebt als Schriftsteller und Übersetzer englischsprachiger Literatur in Berlin.

Johannes Steck wurde 1966 in Würzburg geboren. Er ist gelernter Theatermaler und Absolvent der Schauspielschule von Professor Krauss in Wien, an der er von 1988 bis 1991 studierte. Neben seiner Bühnenarbeit in Wien, Chemnitz, Würzburg und Darmstadt ist er auch im Fernsehen zu sehen. Außerdem arbeitet Johannes Steck als Radio-, Fernseh- und Hörbuchsprecher.

Zusammenfassung

Nach dem Tod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter kehrt David Hunter dem illustren Dasein als berühmtester Gerichtsmediziner Englands den Rücken und wird Assistent eines Landarztes. Eines Tages finden zwei Jungen beim Spielen in dem beschaulichen Örtchen in Devonshire die Leiche einer Frau. Hunter gerät als Fremder im Dorf und Freund der toten Außenseiterin unter Tatverdacht. Als sich herausstellt, daß er ein Forensik-Experte ist, drängt ihn die Polizei zur Mithilfe. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, da bereits eine zweite Frau verschwunden ist … Mit der Figur des David Hunter hat Beckett erstmals einen Rechtsmediziner zum Helden eines Bestsellers gemacht. Das Thema Forensik weckt Abscheu und Neugier zugleich. Schauer garantiert!
 
Zur deutschsprachigen Webseite von Simon Beckett bitte klicken Sie hier .

Produktdetails

Autoren Simon Beckett
Mitarbeit Johannes Steck (Leser / Sprecher), Andree Hesse (Übersetzung)
Verlag Audiobuch Verlag
 
Originaltitel The Chemistry of Death
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 7h 36min)
Erschienen 01.01.2006
 
EAN 9783899641967
ISBN 978-3-89964-196-7
Abmessung 125 mm x 142 mm x 24 mm
Gewicht 214 g
Serien David Hunter
David Hunter
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Hörbücher, Literatur-Compact Discs (div.), Thriller

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.