vergriffen

Desperation - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Unter Vortäuschung falscher Tatsachen werden der Schriftsteller Marinville, die Familie Carver und das Ehepaar Jackson von einem mysteriösen Polizisten verschleppt und in einer Zelle gefangengehalten. Das geschieht in Desperation, einem ausgestorbenen Bergarbeiterstädtchen in Nevada, wo unheimliche Dinge vor sich gehen: In einer alten Mine scheint ein Monster zu leben, das nur durch die Lebensenergie von Menschen existieren kann. Ein Horrorszenario beginnt... Stephen King hat unter dem Pseudonym Richard Bachman einen zweiten Roman mit dem Titel "Regulator", 6 58 96 66, geschrieben, der das gleiche Thema zum Inhalt hat. Die Personen sind identisch, trotzdem ist das Ergebnis durch die verschiedenen Schreibstile und Sichtweisen ein völlig anderes.

Über den Autor

Stephen King, geb. 1947 in Portland, Maine, war zunächst als Englischlehrer tätig, bevor ihm 1973 mit seinem ersten Roman 'Carrie' der Durchbruch gelang. Seither hat gilt er als einer der erfolgreichsten Schriftsteller weltweit. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk. Stephen King lebt mit seiner Frau Tabitha in Bangor, Maine.

Produktdetails

Autoren Stephen King
Verlag Heyne
 
Serien Heyne-Tb.
Heyne Bücher
Heyne-Tb.
Thema Belletristik > Spannung > Horror
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2011
 
EAN 9783453129528
ISBN 978-3-453-12952-8
Gewicht 455 g

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.