vergriffen

Zidane und ich, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Brief eines Fußballspielers an seine Frau

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Selten ist der Fall, in dem Fußball und Literatur in eins fallen. Hier haben wir einen, der ein Glücksfall ist.
Philippe Dubaths »Zidane und ich« ist eine Liebeserklärung an den Fußball. Wir lesen hier weder die Ansichten eines Fans noch eine Abhandlung über Fairplay, wir lesen das Geständnis eines Mannes, der seiner Frau Nanon erklärt, was Fußball (für ihn) ist (und sicher nicht für ihn allein).
»Der Fußball hat mir ganz allmählich erklärt, wer ich bin: Ein Kind, das gern spielt, und ein Erwachsener, der es liebt, dieses Kind in sich zu spüren.«

Aufwändige Verpackung mit umfangreichem CD-Booklet mit den Zeichnungen des Künstlers ZIVO

Über den Autor / die Autorin

Philippe Dubath wurde 1952 in Morhange (Frankreich) geboren. 1962 zieht seine Familie in die Schweiz an den Genfersee. Seit 1973 arbeitet Dubath als Journalist und Fotograf für verschiedene Westschweizer Zeitungen in den Ressorts Gesellschaft, Sport, Kultur.

Matthias Brandt wurde 1961 in Berlin geboren. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und war anschließend an verschiedenen Theatern engagiert. Seit Beginn der 90er Jahre spielte Brandt diverse TV-Rollen. 2009 erhielt er den Adolf-Grimme-Preis für "Die zweite Frau". Matthias Brandt ist Träger des deutschen Hörbuchpreises 2010.

Zusammenfassung

Selten ist der Fall, in dem Fußball und Literatur in eins fallen. Hier haben wir einen, der ein Glücksfall ist.
Philippe Dubaths »Zidane und ich« ist eine Liebeserklärung an den Fußball. Wir lesen hier weder die Ansichten eines Fans noch eine Abhandlung über Fairplay, wir lesen das Geständnis eines Mannes, der seiner Frau Nanon erklärt, was Fußball (für ihn) ist (und sicher nicht für ihn allein).
»Der Fußball hat mir ganz allmählich erklärt, wer ich bin: Ein Kind, das gern spielt, und ein Erwachsener, der es liebt, dieses Kind in sich zu spüren.«

Aufwändige Verpackung mit umfangreichem CD-Booklet mit den Zeichnungen des Künstlers ZIVO

Produktdetails

Autoren Philippe Dubath
Mitarbeit Matthias Brandt (Leser / Sprecher)
Verlag Roof Music
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 70 Minuten)
Erschienen 01.01.2009
 
EAN 9783938781128
ISBN 978-3-938781-12-8
Abmessung 125 mm x 8 mm x 142 mm
Gewicht 74 g
Illustration Beil.: Booklet
Themen Belletristik > Zweisprachige Ausgaben

Fussball, Liebeserklärung, literarisch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.