Mehr lesen
Als Sophia eine Flöte geschenkt bekommt, denkt sie an kaum etwas anderes. Alles in ihrem Leben ist erfüllt von Musik und sie ist fest entschlossen, Musikerin zu werden. Einzig ihr Vater, der König, hält das Flötespielen einer Prinzessin unwürdig. Wird Sophia trotz des Verbots des Vaters ihren Traum erfüllen können?
Inhaltsverzeichnis
Als Sophia eine Flöte geschenkt bekommt, denkt sie an kaum etwas anderes. Alles in ihrem Leben ist erfüllt von Musik und sie ist fest entschlossen, Musikerin zu werden. Einzig ihr Vater, der König, hält das Flötespielen einer Prinzessin für unwürdig. Wird Sophia trotz des Verbots des Vaters ihren Traum erfüllen können?
Dieses spannende Märchen, verwoben mit abwechslungsreicher Musik, zieht den Hörer in seinen Bann. Die Soloflöte, untermalt von Harfe und Streichorchester, lässt die Ereignisse lebendig werden und zeigt ihre ganze Schönheit vom Lyrischen bis zur höchsten Virtuosität.
Über den Autor / die Autorin
Kim Märkl wurde 1961 in Cleveland, Ohio, geboren. Sie studierte Musik an der Indiana University in Bloomington, wo sie ihr Baccalaureat erhielt, und anschließend an der Northwestern University in Evanston mit abschließendem Magister Diplom. 1985 erhielt sie ein Fulbright Stipendium für das Studium in Deutschland. Nach Erhalt ihres Solistendiploms im Fach Klarinette an der Musikhochschule Freiburg blieb sie in Europa. Nach vielen Jahren Tätigkeit im Kammermusikbereich und Orchestern ist sie seit 2002 als Komponistin/Produzentin und Autorin beschäftigt.