Fr. 23.90

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen - Poetischer Coming-of-Age-Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Schwimmen im Sumpf, Böller loslassen, auf einen Baum klettern und Leute beobachten - das sind Harrys Lieblingsbeschäftigungen. So idyllisch das Landleben ist, so hart kann es auch sein. Doch mit seinem Bruder und seinem Vater bildet er eine Einheit, die nichts erschüttern kann. Harry lernt, sich gegen Typen wie Johnny Barlow zu behaupten, die als Erstes ihre Fäuste sprechen lassen. Er erfährt, dass es manchmal nötig ist, zu handeln statt zu beobachten, auch was die Mädchen angeht. Und er traut sich schließlich zu, nach den Sternen zu greifen. 
Ein literarisches Kunstwerk und ein zutiefst menschliches Porträt einer Familie, zelebriert die kleinen Dinge im Leben und die Natur, für Jugendliche ab 13 Jahren. 
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis.

Über den Autor / die Autorin










Steven Herrick wurde in Brisbane als jüngstes von sieben Kindern geboren. Er arbeitet schon seit vielen Jahren als Autor, auch wenn er noch lieber Profi-Fußballer geworden wäre. Steven Herrick lebt mit seiner Partnerin in den Blue Mountains bei Sydney in Australien und hat zwei erwachsene Söhne. 

Zusammenfassung

Schwimmen
im Sumpf, Böller loslassen, auf einen Baum klettern und Leute beobachten – das sind Harrys Lieblingsbeschäftigungen. So
idyllisch
das
Landleben
ist, so
hart
kann es auch sein. Doch mit seinem Bruder und seinem Vater bildet er
eine Einheit, die nichts erschüttern kann.
Harry lernt, sich gegen Typen wie Johnny Barlow zu behaupten, die als Erstes ihre Fäuste sprechen lassen. Er erfährt, dass es manchmal nötig ist, zu handeln statt zu beobachten, auch was die Mädchen angeht. Und er traut sich schließlich zu, nach den Sternen zu greifen. 

Ein literarisches Kunstwerk und ein zutiefst menschliches Porträt einer Familie, zelebriert die kleinen Dinge im Leben und die Natur, für Jugendliche ab 13 Jahren. 

Ausgezeichnet mit dem 
Deutschen Jugendliteraturpreis
und dem Katholischen
Kinder- und Jugendbuchpreis
.

Produktdetails

Autoren Steven Herrick
Mitarbeit Uwe-Michael Gutzschhahn (Übersetzung)
Verlag Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 13 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 24.05.2024
 
EAN 9783522203036
ISBN 978-3-522-20303-6
Seiten 240
Abmessung 142 mm x 28 mm x 220 mm
Gewicht 406 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Familie, Freundschaft, Geschwister, Bruder, Australien, Fluss, Coming-of-Age, Poesie, erste Liebe, poetisch, Geschenk Konfirmation, erwachsen werden, Geschenk Firmung, preisgekrönt, eintauchen, Erste Erfahrungen, empfohlenes Alter: ab ca. 13 Jahre, Australasien: Flüsse, Seen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.