Beschreibung
Produktdetails
Kundenrezensionen
-
Drachenfantasy für jüngere LeserInnen
Azmina hört im Garten ein Lied, dieses zieht sie in den nahen Wald. Als sie das Lied singt verwandelt sie sich in einen goldenen Drachen. Im Wald trifft sie auf zwei weitere Drachen, die auch verwandelte Mädchen sind. Zusammen müssen sie den Wald retten.
Das Buch fängt harmlos an, mit einer Wanderung durch den neuen Garten. Azmina ist neu zugezogen und hat noch keine Freunde und fühlt sich sehr einsam. Im Wald, verwandelt als Drache, fühlt sie sich stark und gebraucht, sie und die anderen zwei Drachen müssen den Zauberwald schützen.
Der Text ist gut zu lesen, die Story fantasievoll und auch spannend. Es gibt viele Illustrationen, aber nicht auf jeder Seire, dennoch genug, dass es das Gelesene auflockert. Was mich ein bisschen gestört hat, es gab kaum eine Vorgeschichte. Azmina geht in den und wird ein Drache und wundert sich nichtmal groß. Aber wenn man darüber hinwegsieht ist es ein gutes Buch, es hat Spaß gemacht es gemeinsam mit meiner Schwester zu lesen.
-
Unausgereift
Angezogen vom tollen Cover dieses Hörbuchs hatten wir mit einem starken, turbulenten und phantastischem Abenteuer gerechnet, welches sich vornehmlich an Mädchen richtet. Wenigstens letzteres ist definitiv der Fall, denn es glitzert an allen Ecken und Enden- bei jeder Bewegung, bei jedem Nieser. Selbst meinem Kind war dies irgendwann zu viel des Guten.
Die Geschichte an sich gibt jedoch auch nicht viel her. Sie ist sehr simpel, geradlinig und voller Sinnlosigkeiten in der Handlung.
Der anfangs vielversprechend wirkende Hintergrund um Azminas Umzug und Neuanfang ist kaum Bestandteil der Handlung. Sie und die beiden anderen Dragon Girls verwandeln und finden sich und sind plötzlich beste Freundinnen, die eine Mission zu bestreiten haben. Und genauso unvermittelt und rasch wie deren Zusammenschluss werden auch die Hindernisse auf ihrem Weg überwunden. Spannung kommt dadurch wenig auf, aber auch Ungereimtheiten und Seltsamkeiten dämpften das Hörvergnügen. Der Sinn der Bienenprüfung wurde uns bis zuletzt nicht klar, genauso wieso Azmina, anfangs schüchtern, sich so sehr wandelt und warum sich die Fähigkeiten der Drachen je nach Situation verändern. -
Azminas Abenteuer
Zum Buch:
Azmina ist umgezogen und hat noch keine Freunde. Als sie alleine durch den Garten zieht, hört sie ein Lied, das sie anzieht. Als sie es singt, wird wie auf wundersame Weise in den Wald gezogen und verwandelt sich in einen Drachen. Dort trifft sie auf zwei weitere Drachen, die beiden sind auch Mädchen aus ihrer neuen Schule. Zusammen sind sie die Dragon Girls und bekommen von der Baumkönigin einen Auftrag, sie müssen den Zauberwald retten.
Meine Meinung:
Ein Buch für Grundschulkinder und geübte ErstleserInnen. Relativ großer Text, kurze Kapitel, einige Illustrationen, aber nicht auf jeder Seite. Die Illustrationen passen gut zu dem Gelesenen.
Der Text ist einfach zu lesen, dem Lesealter entsprechend. Allerdings geht es mir zu schnell, es gibt kaum Vorlauf, es fehr sofort zur Sache. Die Geschichte ist durchaus spannend, die Mädchen halten gut zusammen, sie erleben ein großes Abenteuer. Ich hätte es gerne ausführlicher gehabt, aber für Kinder passt es wohl.
Als kleine Zugabe ist dem Buch eine Charakterkarte über den goldenen Drachen beigelegt.
Schreibe eine Rezension
Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.