vergriffen

Claus Graf von Stauffenberg - Widerstand in Uniform, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Feature

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Der 20. Juli - Porträt des Hitlerattentäters
Wer waren die Männer, die es schafften, mit einer Bombe ins Führerhaupquartier vorzudringen? Das Feature erzählt anhand von Zitaten, historischen Aufnahmen und Zeitzeugen die Geschichte des militärischen Widerstands ab 1933 und schildert den Lebensweg des Attentäters Stauffenberg. Ein Weg, der den fähigen und vom Nationalsozialismus beeindruckten Offizier erst zum aktiven Widerstand führt, als sich mit dem Überfall auf die Sowjetunion die Niederlage Deutschlands abzeichnet. Das Feature zum 60. Jahrestag des 20. Juli 1944.

Produktdetails

Autoren Detlef Michelers, Detlef Michels
Mitarbeit Christian Brückner (Leser / Sprecher), Wolfgang Kaven (Leser / Sprecher), Brigitte Röttgers (Leser / Sprecher)
Verlag Hoffmann und Campe
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 55 Minuten)
Erschienen 01.01.2004
 
EAN 9783455320220
ISBN 978-3-455-32022-0
Abmessung 142 mm x 7 mm x 125 mm
Gewicht 74 g
Serien Hoffmann und Campe Hörbücher
NDR Audio
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geisteswissenschaften allgemein
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > 20. Jahrhundert (bis 1945)

Nationalsozialismus, Widerstand (politisch), Stauffenberg, Claus Graf Schenk von

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.