Fr. 31.50

Das Eichsfeld - Farbfotografien aus den 30er- und 40er-Jahren

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Einen wahren Schatz präsentiert der Leiter des Eichsfelder Heimatmuseums mit über 160 bislang nie gezeigten Dias aus den frühen Jahren der Farbfotografie. Impressionen von Landschaften, Angern, Kirchen und Fachwerkhäusern in den Dörfern und Städten, verschwundenen Baudenkmälern, Burgen und Edelsitzen sowie vom kirchlichen Brauchtum und dem Alltag der Menschen laden zu einer faszinierenden Zeitreise in die 1930er und 1940er ein.

Über den Autor / die Autorin










Dr. Torsten W. Müller, Jg. 1982, studierte katholische Theologie, Germanistik und Pädagogik an den Universitäten in Erfurt und Bamberg. Er promovierte 2014 mit einer kirchengeschichtlichen Arbeit über Heimatvertriebene in Thüringen nach 1945. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für kirchliche Zeitgeschichte in Erfurt galt sein besonderer Fokus der Aufarbeitung der Geschichte der katholischen Kirche in der DDR. Von2 015 bis2021 leitete er das kulturhistorische Eichsfeld-Museum und war Direktor der städtischen Museen Heilbad Heiligenstadts. In der Vergangenheit überzeugte er durch zahlreiche Publikationen zur Kultur- und Zeitgeschichte Mitteldeutschlands.

Produktdetails

Autoren Torsten W Müller, Torsten W (Dr.) Müller, Torsten W. Müller
Verlag Sutton Verlag GmbH
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.12.2022
 
EAN 9783963034558
ISBN 978-3-96303-455-8
Seiten 128
Abmessung 165 mm x 9 mm x 236 mm
Gewicht 346 g
Themen Sachbuch > Geschichte > Regional- und Ländergeschichte

Geschichte, Thüringen, Bildband, Alltagsgeschichte, historischer Bildband, Regionalia, Alte Fotos, Heimatgeschichte, Archivbilder, Heiligenstadt, Eichsfeld, Duderstadt, Worbis, Leinefelde

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.