Fr. 26.50

BAD MOM - Wie ich eine schlechte Mutter wurde, um die beste Mutter für meine Kinder zu sein

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie wollte den gesündesten Babybrei kochen, die meisten Frühentwicklungskurse besuchen, den spektakulärsten Kindergeburtstag organisieren und ganz nebenbei die am besten erzogenen Kinder dieser Welt großziehen.
Ja, Silke Schröckert hatte sich vom ersten positiven Schwangerschaftstest an fest vorgenommen, eine richtig gute Mutter zu sein. Vielleicht sogar die beste.
Das hat nicht geklappt. Stattdessen hat sie herausgefunden, dass es allen in der Familie besser geht, wenn sie hin und wieder einfach eins ist: eine "Bad Mom". Die Hotdogs zum Frühstück serviert, wenn die Kinder danach verlangen. Die ihre Tochter nach der Kita direkt in die Eisdiele schickt - nahezu täglich. Und die ihren Sohn vor der Spielkonsole parkt, wenn sie einfach einmal ein paar Minuten durchatmen muss.
Denn erstaunlicherweise sind es oft genau die Dinge, die angeblich nur "schlechte Mütter" tun, die nicht nur die Kinder kurzfristig glücklich machen - sondern langfristig auch die Eltern.  
Bad Mom - Happy Family. Ein persönliches Plädoyer gegen zu viel Perfektionismus in der Elternschaft. Zum Nachmachen empfohlen.

Über den Autor / die Autorin

Silke Schröckert ist Autorin („101 Dinge, die in keinem Elternratgeber stehen“), Journalistin, Moderatorin, Mit-Gründerin der Großelternportale Enkelkind.de und Hallo-Oma.de, ehrenamtliche Kassenwärtin im Fußballverein ihres Sohnes (wie konnte das passieren?) und Mutter zweier Kinder im Grundschulalter. Das lässt sich alles unter einen Hut bringen – irgendwie. Nur eben nicht so, wie sie es sich selbst einst vorgestellt hatte. Oder wie die Instagram-Moms dieser Welt es einem vorleben. Ob sie das nun zu einer schlechten oder guten Mutter macht, darum geht es in diesem Buch.

Zusammenfassung

Sie wollte den gesündesten Babybrei kochen, die meisten Frühentwicklungskurse besuchen, den spektakulärsten Kindergeburtstag organisieren und ganz nebenbei die am besten erzogenen Kinder dieser Welt großziehen.
Ja, Silke Schröckert hatte sich vom ersten positiven Schwangerschaftstest an fest vorgenommen, eine richtig gute Mutter zu sein. Vielleicht sogar die beste.

Das hat nicht geklappt. Stattdessen hat sie herausgefunden, dass es 
allen
 in der Familie besser geht, wenn sie hin und wieder einfach eins ist: eine „Bad Mom“. Die Hotdogs zum Frühstück serviert, wenn die Kinder danach verlangen. Die ihre Tochter nach der Kita direkt in die Eisdiele schickt – nahezu täglich. Und die ihren Sohn vor der Spielkonsole parkt, wenn sie einfach einmal ein paar Minuten durchatmen muss.

Denn erstaunlicherweise sind es oft genau die Dinge, die angeblich nur „schlechte Mütter“ tun, die nicht nur die Kinder kurzfristig glücklich machen – sondern langfristig auch die Eltern.  
Bad Mom – Happy Family.
 Ein persönliches Plädoyer gegen zu viel Perfektionismus in der Elternschaft. Zum Nachmachen empfohlen.

Produktdetails

Autoren Silke Schröckert, Silke (Dr.) Schröckert
Verlag Junior Medien
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 06.05.2023
 
EAN 9783910509023
ISBN 978-3-910509-02-3
Seiten 192
Abmessung 160 mm x 18 mm x 210 mm
Gewicht 474 g
Illustration vierfarbige Illustrationen
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie

Erziehung, Kinderernährung, Ratgeber für Eltern, Mutterschaft, Perfektionismus, Rabenmutter, gute Mutter, schlechte Mutter

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.