Fr. 30.90

Das kleine Räusper-Zwinker-Monster - Ein Bilderbuch zu Tic-Störungen und Tourette-Syndrom

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Tic-Monster zähmenChrchr ... chrchr ... So hört sich Lion oft an. Genauer gesagt: Lions Räusper-Zwinker-Monster hört sich oft so an. Das ist leider immer dabei, ob im Unterricht oder daheim. Und wenn Lion angespannt ist, wird das Monster besonders groß und laut. Lion denkt, er wäre der Einzige mit einem solchen ungebetenen Dauergast ... bis er Ella kennenlernt. Sie hat ein Zuck-Schnief-Monster und hat es sogar gezähmt! Tipps hat sie von ihrer Monsterflüsterin bekommen, der Psychotherapeutin: z. B. Anspannung wegpusten, Fantasie nutzen, über Sorgen sprechen ... Damit wird auch aus Lions Monster ganz schnell ein kleines Monsterchen. Das Buch zeigt betroffenen Kindern, dass sie sich nicht für ihre Tics oder ihr Tourette schämen müssen. Sie sind damit auch nicht allein. Auf Mitmachseiten im Buch gibt es weitere Tricks zum Monsterzähmen und online gibt es Informationsmaterialien für Erwachsene.

Über den Autor / die Autorin










Katja Wayán, Wien, arbeitet als Klinische Psychologin bei der Wiener Kinder- und Jugendhilfe mit Kindern, Jugendlichen und Familien in schwierigen Lebenssituationen. Ihre Geschichten sollen Kindern helfen, einen Zugang zu schwierigen Themen zu finden und kreativ damit umzugehen.

Natascha Berger, St. Pölten, ist studierte Illustratorin, Grafikdesignerin und Autorin. In ihren Projekten verbindet sie ihr Interesse an psychosozialen, inklusionsfördernden Themen mit ihrer Begeisterung für fantastische Welten.

Produktdetails

Autoren Katja Wayán
Mitarbeit Natascha Berger (Illustration)
Verlag Reinhardt, München
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 6 bis 10 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.03.2023
 
EAN 9783497031825
ISBN 978-3-497-03182-5
Seiten 41
Abmessung 218 mm x 9 mm x 303 mm
Gewicht 474 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher

Kinderpsychologie, Kinder, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Psychische Störungen, Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, ticken

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.