Fr. 70.00

Die Beteiligung und Vertretung des Kindes in Kindschaftssachen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Zusammenfassung

Seit einigen Jahren sahen sich Familiengerichte in Kindschaftssachen mit Eltern konfrontiert, die einen Kontakt des Verfahrensbeistandes mit dem Kind verweigerten, für das Kind einen eigenen Rechtsanwalt mandatierten oder anderweitig beabsichtigten, das Verfahren hinauszuzögern oder zu versperren. Daneben hat es Fälle gegeben, in denen ältere Kinder selbst einen Rechtsanwalt mit der Vertretung ihrer Interessen beauftragten, um aktiv auf das Verfahren Einfluss zu nehmen. Die Autorin setzt sich unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen in Rechtsprechung, Literatur und Gesetzgebung mit der Frage auseinander, wie die Beteiligungs- und Vertretungsrechte des Kindes in Kindschaftssachen ausgestaltet sind und ausgestaltet sein sollten.

Produktdetails

Autoren Rebecca Güssow
Verlag Stämpfli Verlag
 
Originaltitel Die Beteiligung und Vertretung des Kindes in Kindschaftssachen
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 19.12.2022
 
EAN 9783727223150
ISBN 978-3-7272-2315-0
Seiten 224
Abmessung 153 mm x 227 mm x 13 mm
Gewicht 332 g
Serie Schriften zum Familien- und Erbrecht
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht

Verfahrensrecht, Familienrecht, Partizipation, Deutschland, Anhörung, Vertretung, Kindesrecht, Verfahrensbeistand, Verfahrensfähigkeit, Kindesinteressen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.