Fr. 30.50

Abenteuer Elbsandsteingebirge - Im Reich der wilden Felsen - Eine faszinierende Entdeckungsreise durch die wildromantische Sächsische Schweiz

Deutsch · Fester Einband

Erscheint am 01.02.2023

Beschreibung

Mehr lesen

Streifzüge durch eine sagenhafte Landschaft
Carmen Rohrbach führt den Leser auf facettenreichen Wanderungen durch das wildromantische Elbsandsteingebirge und den Nationalpark Sächsische Schweiz. Schon als Kind war sie von dieser Region fasziniert und entdeckte dort als Teenager das Klettern für sich.
Auf ihren Touren kommt sie mit Rangern, Hüttenwirten und Wanderern ins Gespräch und berichtet über die Entstehung der geheimnisvollen Landschaft.
Mal in Begleitung ihres Bruders, mal mit ihrem Partner folgt sie dem Malerweg, wandert durch Täler, zu Felsnadeln und auf Tafelberge. Sie geht der Vergangenheit von Burgen und Schlössern auf den Grund, taucht ein in Nebelmeere und fantasievolle Geschichten, die sich um das einmalige Naturparadies ranken.
»Carmen Rohrbach ist eine ausgezeichnete Beobachterin.« DIE ZEIT
Mit 24 Seiten Farbbildteil und einer Karte

Über den Autor / die Autorin

Carmen Rohrbach, geboren in Bischofswerda, ist Entdeckerin aus Leidenschaft. Sie studierte Biologie in Greifswald und Leipzig und schloss mit der Promotion in München ab. Ihre Reisen führten sie unter anderem nach Südamerika, Afrika, Asien und Arabien, auf dem Jakobsweg durch Frankreich und Spanien und entlang der Isar durch Bayern und Österreich, stets auf der Suche nach intensiven Begegnungen und Naturerlebnissen. Heute ist sie die beliebteste Reiseschriftstellerin Deutschlands, dreht Dokumentarfilme, schreibt für Zeitschriften und hält Vorträge über ihre Reisen. Mit ihren persönlich geschriebenen Reiseberichten hat sie sich inzwischen eine große Fangemeinde erworben. Bei Malik und National Geographic Malik erschienen mehr als zehn Bücher von Carmen Rohrbach, darunter der Spiegel-Bestseller »Unterwegs sein ist mein Leben«.

Produktdetails

Autoren Carmen Rohrbach, Holger Rohrbach
Verlag Malik
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erscheint 01.02.2023
 
EAN 9783890295657
ISBN 978-3-89029-565-7
Seiten 272
Abmessung 138 mm x 220 mm x 33 mm
Mitarbeit Holger Rohrbach
Illustration Mit 24 Seiten Farbbildteil und einer farbigen Karte
Themen Reise > Reiseberichte, Reiseerzählungen > Deutschland

Wald, Natur, Sachsen, Geologie, Sandstein, Deutschland, Labyrinth, Dresden, Erholung, Swissness, Elbe, Urlaub, Sehenswürdigkeiten, Aktivurlaub, Wandern, Walking, Wandern, Trekking, Bergsteigen und Klettern, Reiseberichte, Reiseliteratur, Nationalpark, Klettern, Reiseführer: Aktiv-Urlaub, Burgen, Schlösser, Fluss, Fähre, Wanderungen, TRAVEL / Special Interest / Ecotourism, Reiseführer: Ökotourismus, Sächsische Schweiz, Pirna, Elbsandsteingebirge, NATURE / General, TRAVEL / General, entdecken, Heimatkunde, TRAVEL / Essays & Travelogues, SPORTS & RECREATION / Walking, Lilienstein, Pfaffenstein, Königstein, Bad Schandau, Schöna, Hohnstein, Tschechien, TRAVEL / Special Interest / Adventure, SPORTS & RECREATION / Mountaineering, Böhmische Schweiz, Kuhstall, Bastei, Krippen, Prebischtor, Malerweg, Nationalpark Sächsische Schweiz, Altendorf, Kirnitzschtal, Gohrisch, Rauenstein, Waitzdorf, Schrammsteine, Affensteine, Brandberg, Wehlen, Papststein, Weißig, Rathen, Schmilka, Felsformationen, Bielatal, Großer Zschirnstein, Lichtenhainer Wasserfall, Barbarine, Neumannmühle, Großer Winterberg, Gamrig, Ostrauer Höhe, Herkulessäulen, Schwedenlöcher, Hohe Liebe

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.